Würdet ihr euch als Extrimist bezeichen?

Das Wort Extremist ist vielleicht ein bisschen zu weit gegriffen aber mir fiel auf die Schnelle kein anderes Wort ein.

Ok ich muss gestehen ich hab die Frage ziemlich scheiße gestellt. Ich meine damit nicht nur extreme Seiten, sondern damit kann auch extrem liberal gemeint sein.

Das Ergebnis basiert auf 22 Abstimmungen

Nein 59%
Ja 18%
Ich habe Vorurteile, versuche aber keinen zu überzeugen 14%
Nur überzeugen, keine Vorurteile oder ähnliches 9%
Meaglon  04.06.2020, 23:45

Wass haben Vorurteile und Extremismus miteinander zutun?

litsavage
Beitragsersteller

Ich meinte wer Vorurteild gegenüber Menschen hat die nicht ihrere Meinung entsprechen

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Ich habe Vorurteile, versuche aber keinen zu überzeugen

Es gibt 2 Arten von Menschen, welche mit Vorurteilen und Lügner. Ansonsten würde ich mich aber als lieberal sehen, ich verurteile niemanden der meine Weltanschauung nicht teilt, ich bin der Ansicht das jeder machen darf wass er will so lange er keinem schadet, ich bin für die absolute Meinungsfreiheit und ich bin kein Extremist ich würde mich eher als Lieberalist sehen, Vorurteile haben nichts mit Extremismus zutun

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich viel mit Geschichte und Politik
Nein

Jein? Weiß nicht.

Die klarsten und "extremsten" Standpunkte, die ich vertrete, sind wahrscheinlich direkte Demokratie und absolute Meinungsfreiheit (bis auf ganz wenige Ausnahmen), weil ich sie inhärent für richtig halte, was vor allem bei letzterem Punkt eine Diskussion allgemein schwer macht. Das ist aufgrund der Sache eben sehr viel Meinung und sehr wenig Diskussionsgrundlage.

Habe keine "Vorurteile" Menschen gegenüber, die da nicht meiner Meinung sind – kann sie einfach nicht leiden. Heißt jetzt nicht, dass ich nicht mit diesen Leuten befreundet sein könnte oder so, kann die Meinung an sich einfach nicht leiden. Liegt aber eher daran, dass ich ziemlich hilflos dagegen bin, weil – wie gesagt – diskutieren ziemlich zwecklos ist.

Nein

Vielleicht Antiextremistisch? ^^

Ich bin gegen jede Art von extremismus. Links, rechts und alles andere überhaupt kein Problem, aber extrem darf es halt nicht werden.

Im übrigen wird das aber ziemlich weit ausgelegt. Teilweise ist man ja schon extremist wenn man seine Meinung stark zum Ausdruck bringen, was ich einfach schlimm finde.

Ja

Allerdings versuche ich immer nur das beste für alle zu machen!

Für viele zählt das leider zum Extremismus...aber wenn man die Welt Positiv verändern will, muss man das eben machen!

Nein

Extrem brav eventuell, aber auch extrem interessiert an der Wirklichkeit.