Seid ihr auch der Meinung, dass immer mehr Menschen verlernt haben, zu daten?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja das habe ich auch gemerkt. Ich suche einen Freund und entweder will sofort Sex oder Opa der auf jüngere steht (bin 38 und werde auch von Opa angebaggert) oder kein Date wegen kein Sixpack etc..

Normal Leute kennen lernen und sich akzeptieren mit Fehlern ist nicht mehr. Alle wollen Topmodel.

guteSPACEFROGS
Beitragsersteller
Normal Leute kennen lernen und sich akzeptieren mit Fehlern ist nicht mehr. Alle wollen Topmodel.

Leider… Das haben wir, meiner Meinung nach, Social Media zu verdanken. Dadurch kann niemand mehr zufrieden sein, weil überall könnte ein besser Partner sein.

Nein. Weil meiner Meinung nach seit jeher nur die wenigsten erkannt haben wie man "richtig" datet und auf Partnersuche geht.

Die meisten Menschen haben seit Ewigkeiten völlig unrealistische Vorstellungen davon wie Partner/innen und die Partnersuche sowie das Kennenlernen auszusehen haben und wie man eine Beziehung führt.

Schuld an diesen völlig unrealistischen Vorstellungen haben vor allem Religionen. In unseren Breiten das Christentum das den Menschen diese falschen Vorstellungen sowie ungesunde Verhältnisse zur eigenen Sexualität und zur Sexualität an sich beigebracht hat.

In den letzten Jahrzehnten wurden diese Eindrücke durch modische Eindrücke aus Musik, Film und Fernsehen teilweise ersetzt und teilweise bestärkt. Leider wurden hier ungesunde Eindrücke hauptsächlich durch andere ungesunde Eindrücke ersetzt.

Alles in allem hat das eben zu ganz oben erwähnten Zuständen geführt. Nur früher waren diese vielleicht nicht ganz so sichtbar, weil es eine Zeit gab in der Scheidungen einfach nicht gesellschaftstauglich gewesen sind. Man hatte geheiratet und blieb damit zusammen, egal wie sehr man einander inzwischen hassen gelernt hatte. Nach außen hin wahrte das den Anschein einer perfekten Beziehung.

Bis wir zurück zu unserer Natur finden und dazu wie man richtig auf Partner/innensuche geht, wird sicher noch einige Zeit vergehen. Vor allem da nach wie vor falsche Vorstellungen von Medien und Religionen propagiert werden.

Ja, das stimmt. Finde es schade.

Bin ganz deiner Meinung. Durch z.B Insta und TikTok wird ein Idealbild kreiert, dass nicht der Norm entspricht. Man denkt aber, es gibt soooo viele gut aussehende Menschen und sucht deswegen nur im Bereich von 8-10, selbst wenn man selbst ne 5 ist (Also äußerlich/Charakter etc, hoffe du weißt was ich meine). Beide wollen immer nur hüberscher sportlicher attraktiver.

Nein. Viel zu viele Menschen meinen inzwischen, Bekanntschaft nur mittels "Daten" machen zu können.

Man hat es nicht verlernt, man hat es übertrieben, so ist das nämlich.