Würdet ihr euch als Eltern oder Erzieher/Betreuer eine Matschhose zulegen?
Das sind diese Hosen, die Kinder beim Spielen in der Natur oft anhaben, wenn es nass ist. Nur irgendwann gelten sie meist als peinlich, im Gymnasium/Realschule/Hauptschule sieht man damit keinen mehr rumrennen.
Nachdem aber Eltern, Erzieher, Betreuer oder auch Babysitter bei Regen mit hinaus müssen - Meint ihr sie sollten auch selber Matschhosen tragen?
So sehen die übrigens aus :)
17 Antworten
Selbstverständlich nutze ich auch als Erwachsener solche Bekleidung, wenn es vom Wetter her angebracht ist.
Immer noch besser, als vollkommen durchnässt durch die Gegend laufen zu müssen. Und ob das modisch, "in" oder "out" ist, ist mir vollkommen egal - der praktische Wert zählt.
Stimmt, sicher gut wenn man über sowas steht. By the way - Bin großer Fan, hoffe du bist wirklich Feuerwehrmann geworden!
Ich bin Mutter und Erzieherin und ja, ich habe eine Matschhose und auch Gummistiefel, so wie alle meine Kolleginnen in der KiTa auch. Wir gehen mit den Kindern täglich und bei jedem Wetter (ausser Hagel, Blitz und Orkanwind) raus und da ist es superpraktisch. Gerade die Vorbildfunktion ist relativ wichtig und ich fände es auch extrem ungemütlich, die restliche Arbeitszeit nasse Klamotten anzuhaben.
Ja, im Winter tragen wir entweder eine Skihose oder die Regenhose, und gute Schuhe etc. Wir tragen, immer dem Wetter angepasste Kleidung, im Sommer zB auch einen Sonnenhut.
Und von welcher Firma sind eure Matschhosen und Gummistiefel und Regenjacke der Erzieherin?
Wenn ich als Betreuer bei Regen im Sandkasten oder im Matsch spielen würde, dann würde ich mir echt so eine Hose kaufen und auch anziehen. Da ich das aber nicht mache, brauche ich diese Hose nicht.
Die Kinder sind aber optimal gegen Schmutz und Nässe geschützt, für den Winter gibt es auch gefütterte Matschhosen.