Würdet ihr es schlimm finden wenn jemand bei games wie GTA oder Mafia aus Spaß Passanten killt?
Hab mein kleinen bruder heut Nachmittag so gesehen wie er auf seiner Playstation Mafia 3 gespielt hat und einfach paar random leute auf der Straße abgeballert hat die dann versucht haben wegzurennen und so dabei gelacht und es glaub ich genossen 🥴 und zu einem sagt er während er mit der MP oder so geballert hat so: "stirb [N-WORT]." 😳😳
Bzw mein halb bruder aber für mich ist er wie ein richtiger bruder
5 Antworten
Traurig aber war, alle im Spiel vorhandenen Charaktere sind Computercharaktere. Der Film Free Guy zielt darauf ab, dass solche Computercharaktere trotzdem ein Leben haben, wenn auch nur in der Story des betreffenden Spiels. Dem ist aber, entgegen dem Inhalt des Films nicht so. Sie werden in der Umgebung des Spielercharakters gespawnt und verschwinden außerhalb dessen Umgebung wieder um Speicherplatz zu sparen. Der Film "Free Guy" suggeriert aber, dass die Computercharaktere unabhängig von der Anwesenheit von Spielercharakteren aktiv bleiben würden, ja sogar ein Bewusstsein haben, aber eben das ist in den Spielen nicht so. Das würde die Speicheransprüche massiv in die Höhe treiben und genau deshalb ist das unsinnig.
Lange Rede kurzer Sinn: Computercharaktere sind keine Lebewesen und auch wenn es irgendwo ein Zeichen für Aggressionsprobleme sein kann, einfach völlig unnötigerweise auf Computercharaktere in Spielen zu ballern, sofern das nicht direkt Teil einer jeweiligen Spielmission ist, ist es moralisch nicht bedenklicher als wenn jemand auf Zielscheiben auf einem Schießplatz ballert. Jedenfalls so lange man, was diese Computercharaktere in Spielen betrifft, zwischen Spiel und Realität hinreichend unterscheiden kann.
Würdet ihr es schlimm finden wenn jemand bei games wie GTA oder Mafia aus Spaß Passanten killt?
Schlimm ist dafür meiner Ansicht nach ein zu hartes Wort. Schlimm würde ich es sehen, wenn jemand Gefahr läuft, das oder ähnliches im echten Leben zu versuchen.
🦈
Würdet ihr es schlimm finden wenn jemand bei games wie GTA oder Mafia aus Spaß Passanten killt?
Abgesehen vom „N-WORT“ habe ich damals dasselbe und noch viel mehr in GTA angestellt. Zehntausende Andere ebenfalls. Noch sind wir keine Attentäter geworden.
Jedenfalls: Nein, unschlimm.
aber das N-Wort ist schlimm .... ernsthaft, diese Werte-Skala musst Du mal erklären ...
Mitdenken scheint nicht Deine Stärke zu sein ... ich habe mir gespart, den ganzen Text zu wiederholen
Zitationen sind wirklich nicht deine Stärke. Wären sie es, wüsstest du, dass man absolut korrekt zitieren muss. Das „N-WORT“ auszuschreiben -> regelwidrig.
Du musst dein Schicksal akzeptieren. Zumal du es ändern kannst.
ich glaube, Du verstehst überhaupt nicht was ich meine ...
Na, ich glaube, du hast es beim Falschen versucht. Aber ich verzeihe dir!
Ja, ich wollte mich mit Dir geistig duellieren aber Du bist unbewaffnet.
So lange es nicht auf deutschen Straßen passiert. ^^
Ich würde sagen das ist normal, man muss ja auch mal seine Aggressionen rauslassen
Nein. Schließlich ist es ja nur ein Spiel. Übrigens: Das mache ich bei GTA San Andreas ebenfalls.
Ich habe auch schon einige GTA-Teile durchgespielt, und dass man im Rahmen der Missionen auch einige Computercharaktere (sorry aber) abknallt , gehört bei solchen Spielen eben dazu. Und ich wüsste nicht, dass ich irgendwie auch nur den Ansatz eines Drangs gespürt hätte, dass ich mir deshalb auch nur eine Waffe im wirklichen Leben zulegen wollen würde.