Würdet ihr es peinlich finden als Mann eine Ausbildung zum Erzieher zu machen?

11 Antworten

ein Mann, der eine Ausbildung zum Erzieher macht ist doch toll, ich finde, von diesen Männern sollte es mehr geben, denn meiner Meinung nach sollte es grundsätzlich keine Unterscheidungen geben, welches Geschlecht da welchen Beruf ausübt, wir schreiben das Jahr 2024 und leben in Mitteleuropa, da sollte so etwas als völlig normal angesehen werden

Nein, ich würde das nicht peinlich finden sondern toll.

In den Kitas sind Mädchen undJungs. Da finde ich es angebracht, wenn es auch eine männliche Bezugsperson, sprich einen Erzieher, gibt.

Ich begrüße es sehr, dass sich auch Männer beruflich mit dem "Nachwuchs" beschäftigen wollen.

Eher im Gegenteil. Ich finde das super. Leider gibt es tatsächlich bei Männern immer noch Vorurteile 🙄

Hier in meiner Stadt gab es mal einen Mann, der die Kinder (U3 Betreuung) nicht wickeln solle und nicht mit ihnen allein sein sollte, weil...naja er ein Mann ist. 🙄

Einige Eltern hatten Angst, dass da was passiert.

Berchen2568
Beitragsersteller

Echt ? Krass ich glaub da hätte ich keinen Bock mehr gehabt weiter dort zu arbeiten. BTW ein Viertel aller Pädophilen Übergriffe sind Frauen ! Nichts mit unter 1 Prozent

Siraaa  17.06.2024, 13:13

Gerade für Kinder, die alleinerziehend aufwachsen (und das dann ja oft bei Frauen tun) finde ich es Klasse, wenn sie früh auch Kontakt zu Männern haben. Vorallem für Jungs.

Sowohl im Kindergarten meiner Kinder als auch in der Grundschule gab es männliche Erzieher, und das ist positiv. Es ist also gar nichts peinliches dabei. Wenn Du Dir den Beruf vorstellen kannst, dann mach das.

Dumme Sprüche bekommst Du vom weiblichen Personal wahrscheinlich nicht. Allerdings habe ich mitbekommen, dass die Männer immer vorgeschickt wurden, wenn etwas zu tragen war, dass das Gewicht einer Handtasche überstieg.

Nein, auch für junge Kinder ist es gut, wenn sie von Männern und Frauen betreut und erzogen werden. Nur so werden Rollenbilder abgelegt.

Es muss dir nicht peinlich sein, ganz im Gegenteil.