warum ist das so mit der männer und frauen domäne?

1 Antwort

Alleine aus körperlichen Gründen ist das vollkommen normal.

Suche mal irgendwo in Deutschland eine Maurerin oder eine Tiefbauerin. Mag sein, das Du eine oder zwei findest, aber die anderen 99,99% sind Männer.

Die Geschlechter sind nun einmal nicht gleich.

Männer haben gut 25% mehr Muskelmasse als Frauen.

Von daher ist Körperintensive Arbeit per se Männerdomäne und soziale/verwalten bei Frauen gut aufgehoben.

Allerdings nimmt der Bedarf an körperlich harter Arbeit jährlich ab. Stahlgießer, Bergmänner etc. gibt es fast nicht mehr.

Clabautermann  20.12.2023, 09:25

Versuch mal körperlich mit einer Krankenschwester mitzuhalten.