Würdet ihr als Frau einen 6 bis 7 Jahre jüngeren Typen nehmen? Wenn ihr Frau seid, so 30 oder 40 Jahre alt, würdet ihr einen 24 bzw 34 Jährigen für Beziehung?

6 Antworten

Mein aktueller Partner ist 4 Jahre jünger als ich - aber den hab ich mir auch nicht nach dem Alter ausgesucht. Das tun die wenigsten!

Aber für die meisten ist ein derartiger Unterschied, vor allem in dieser Konstellation, doch eher abschreckend.

Männer brauchen generell eher länger um wirklich vernünftig und beziehungs-brauchbar zu werden.

Wenn man dann als Frau schon reifer ist und einfach keine Nerven mehr dazu hat, sich nochmal 10 Jahre blöd zu spielen bis der denn VIELLEICHT endlich mal was sein könnte mit dem man dann auch eine Beziehung au Augenhöhe führen kann... dann kommts in der Regel schon zu überhaupt keinen genauerem Kennenlernen und ergo, auch nicht zu einer Beziehung.

Fantaki8538
Beitragsersteller

Mhh danke

Nein. Mir sind Gleichaltrige schon unreif genug.

Fantaki8538
Beitragsersteller

Haha ist echt so

Wieso denn nicht?

Ich hatte im Laufe meines Lebens 3 Partnerinnen, die 5 bis 7 Jahre älter waren. Der Altersunterschied ist vernachlässigbar, wenn der jüngere älter als 20 Jahre alt ist.

Die Reife hängt nicht nur am Alter, sondern auch an der Persönlichkeit. Ich habe mit 19 als individueller Schwerstbehindertenbetreuer einen 2-Personen-Haushalt geführt. Das verschafft einem eine Menge Lebenserfahrung.

Fantaki8538
Beitragsersteller

Wow

mjutu  29.08.2024, 13:08
@Fantaki8538

Naja, das war nicht so besonders, denn damals machten das viele Zivis in dem Alter.

Da ich den Unterschied von 24 zu 30 jetzt nicht so enorm groß finde, klar warum nicht.

Nicht jede frau, aber viele Frauen freuen sich auch über einen jüngeren Kerl. Genauso wie du dich freust, wenn dir ne 25jährige schöne Augen macht.

Fantaki8538
Beitragsersteller

Haha Frauen sind da nicht so wie Männer , Männer wollen 90 Prozent eine jüngere auch im hohen Alter ,Frauen nicht selten selten selten ,ich Personal finde schon 6-7 Jahre jüngeren Typ komisch die Vorstellung,für ein man ist das aber ganz normal da können es auch 15 Jahre unterschied sein ^

Workman  29.08.2024, 12:52
@Fantaki8538

Ne freundin von mir ist 12 jahre älter als ich und meine ex 10 jahre jünger. Irgendwann kommt es nicht mehr so drauf an, sondern wie man sich versteht oder miteinander klar kommt.