Ist eine Beziehung zwischen einer 12 jährigen und einem 18 jährigen ok?

5 Antworten

Klar und deutlich, das ist Kindesmissbrauch!

§ 176 StBG

Sexueller Missbrauch von Kindern

(1) Mit Freiheitsstrafe nicht unter einem Jahr wird bestraft, wer

1. sexuelle Handlungen an einer Person unter vierzehn Jahren (Kind) vornimmt oder an sich von dem Kind vornehmen lässt,

2. ein Kind dazu bestimmt, dass es sexuelle Handlungen an einer dritten Person vornimmt oder von einer dritten Person an sich vornehmen lässt,

3. ein Kind für eine Tat nach Nummer 1 oder Nummer 2 anbietet oder nachzuweisen verspricht. (2) In den Fällen des Absatzes 1 Nummer 1 kann das Gericht von Strafe nach dieser Vorschrift absehen, wenn zwischen Täter und Kind die sexuelle Handlung einvernehmlich erfolgt und der Unterschied sowohl im Alter als auch im Entwicklungsstand oder Reifegrad gering ist, es sei denn, der Täter nutzt die fehlende Fähigkeit des Kindes zur sexuellen Selbstbestimmung aus.

Nein, sie ist absolut nicht reif genug um sich bewusst zu sein was verschiedene Handlungen für eine Auswirkung haben. Außerdem glaube ich nicht, dass er zwei Jahre darauf warten will, bis es legal ist mit ihr zu schlafen, dadurch macht er sich strafbar. Auch die wenn sie denkt reifer als ander in ihrem Alter zu sein, ist sie es nicht ( Mal ehrlich welcher Teenie denkt das nicht?) du kannst deiner Freundin nichts verbieten aber ich halte diese Beziehung für falsch und sogar gefährlich

HentaiSama81  09.06.2024, 12:47

Und der 18 jährige würde darauf (hoffentlich) ohne hin nicht eingehen.

jalvi  09.06.2024, 12:51
@HentaiSama81

Ist doch schon passiert, der letzte Satz der Fragestellerin, sie sind zusammen gekommen

HentaiSama81  09.06.2024, 12:52
@jalvi

Oh, wer ließt ist klar im Vorteil. Dann ist er Typ 100% nicht ganz dicht.

NEIN, ist es NICHT! Er ist ein Erwachsener, sie ist noch ein Kind!

NEIN

Sex mit Personen unter 14 ist strafbar. Hier gibt es eine sehr klare Grenze!

Schutzalter: 14

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung

Das ist sowas von verboten.

Der 18 Jährige würde (hoffentlich) auf entsprechende Annährungsversuche deiner Freundin nicht reagieren.

Bis 13 Jahre seid ihr Kinder, somit sind alle Arten von sexuellen Handlungen verboten. Jeder ü14 würde sich des Kindesmissbrauches strafbar machen. Man darf auch keine Bilder besitzen oder mit ihnen (sexueller Natur) schreiben.

Wie zum teufel stehen die Eltern dazu? Da muss eingeschritten werden!