Wie würdet ihr gerne sterben?

Das Ergebnis basiert auf 32 Abstimmungen

Im Schlaf 88%
Selbstmord 6%
Ersticken 3%
Verbluten 3%
Ertrinken 0%
An einer Krankheit 0%
Verbrannt werden 0%

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Im Schlaf

Das wäre für mich die beste Art zu sterben!

Meine Mutter hatte einen harten Todeskampf. Ich war bei ihr. Sie hatte Wasser in der Lunge, riss sich ständig das Beatmungsteil vom Gesicht, weil sie wohl meinte, da bekäme sie mehr Luft!

Es war so schlimm, das zu erleben! Irgendwann bat ich die Krankenschwester, welche sich eh kaum sehen ließ, meiner Mutter eine Schlaftablette zu geben.

Zum Glück tat sie das, gab die Tablette meiner Mutter in den Mund, seitlich an der Wange. So starb später meine Mutter im Schlaf, was ich sehr beruhigend fand!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Jojoloverin
Fragesteller

Oh Gott jetzt muss ich weinen😭😭

Birgitmarion  19.04.2023, 13:32
@Jojoloverin

Nicht weinen!!!!

Herzlichen Dank für den netten Stern! Ich wünsche Dir einen schönen Tag!

LG Birgitmarion

Ersticken

Selbstverständlich möchte ich nicht leiden müssen, aber im Schlaf zu sterben, macht mir irgendwie auch Angst. Ich gehe abends ins Bett und wache einfach nie wieder auf? Dann weiß ich doch gar nicht, dass ich tot bin. Also logisch, wissen, dass ich tot bin, werde ich nie. Aber zumindest möchte ich mit meinem Leben abschließen und mich darauf "vorbereiten" können, dass ich wenigen Momenten tot sein werde.

Verbluten oder Ersticken (also nicht erdrosselt werden, sondern z.B. durch Sauerstoffmangel oder Kohlenmonoxid langsam ohnmächtig werden und dann sterben) wären meine "Favoriten", wenn ich denn wählen dürfte.

Im Schlaf

Wenn es irgendwan so weit ist was hoffentlich noch ein paar Jahre dauern wird. Möchte ich einen friedlichrn tot haben da ich keine Schmerzen haben möchte. Ich würde wahrscheinlich auch wenn ich eine schlimme Krankheit habe irgendwie versuchen alles zu tun das ich wieder gesund werde

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich mache alles was ich weiß aus Spaß
Im Schlaf

Hallo,

Das ist mit Abstand die schönste, die man sich vorstellen kann, alles Andere ist mit unerträglichen Qualen verbunden.

Alles Gute 🍀🍀🍀

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Im Schlaf

Ohne Schmerzen. Oder beim Biken ordentlich im Bikepark auf ner schwarzen Strecke das Genick brechen. Hab ich auch nichts dagegen…