Wie würdet ihr am liebsten sterben wollen ?

Das Ergebnis basiert auf 29 Abstimmungen

Friedlich einschlafen 55%
andere 21%
Beim Sex einen Herzinfarkt bekommen 7%
von einem Klavier erschlagen werden 7%
Auto überfahren werden 3%
Irgendwo hinunterfallen 3%
Durch Gewalt eines anderen Menschen 3%

22 Antworten

Friedlich einschlafen

So wie die meisten Menschen friedlich einschlafen, ohne dem Bewusstsein, dass man nicht mehr aufwacht, passiert aber selten. Realistischer im Alter sind die Folgen einer Erkrankung wie Krebs, Herzerkrankung etc.

Irgendwo hinunterfallen

Jeder Tod ist authentisch und Wahlmöglichkeiten stehen meines Wissens nach bislang aus...^^

Als Kind hatte ich immer Albträume, irgendwo hinein gestoßen zu werden,  zu fallen, tief zu fallen...^^

Meine Mutter riet mir dann, mich einfach eigenständig zum "Fallen" zu entscheiden... Da wachte ich dann prompt auf, wenn es ungemütlich wurde!

:)

...Dergestalt würde ich mich wohl für das "Fallen" entscheiden wollen!

Torrnado  27.04.2017, 21:18

oh mein Gott....schreckliche Vorstellung !  :(

Friedlich einschlafen

...wieso sterben wollen?!

Kann noch nicht die Rede von sein - also ich will leben und sehe noch keinen Grund Sterben zu wollen!
Hoffentlich werde ich steinalt und es geht mir dabei immer noch so gut, dass Sterben keine erstrebenswerte Option darstellt!

Leider kennt keiner die Stunde des Todes, daher könnte es gleich sein, wenn ich das Büro verlasse (und mein Chef mir z.B. den Kopf abreißt, weil ich gerade nichts dienstlich am Rechner tippe...) Spaß beiseite - wenn es denn dann soweit ist hoffe ich, dass es schnell und schmerzlos zu geht, möglichst gewaltlos - also wenn es denn sein muss wäre die Einschlafvariante ok.

Friedlich einschlafen

So wie meine Omi. Die hat sich am Ende eines langen Lebens abends ins Bett gelegt und ist am morgen einfach nicht wieder aufgewacht.

Meine Eltern sind beide an einem Herzinfarkt gestorben. In beiden Fällen ging es wohl extrem schnell, sodass sie auch nichts davon mitbekommen haben. Diese Variante wäre also auch okay.

An Krebs möchte ich aber nicht sterben. Das habe ich bei meinem damals besten Freund miterlebt und es war einfach nur schrecklich.

Friedlich einschlafen

Hallo!

In 100 Jahren - ich habe noch viel vor.

Ich wünsche Dir ein gutes und schönes Wochenende.