Würdet ihr es euren Vater sagen wenn ihr unerwartet aus der Schule früher nach Hause kommt?

Das Ergebnis basiert auf 33 Abstimmungen

ja 70%
nein 30%

4 Antworten

ja

Ja, wenn ein Mitglied aus der Familie anscheinend betrügt, dann möchte ich nicht auch noch lügen.

Lg

nein

Nicht unbedingt. Als Kind darf man doch jederzeit nach Hause kommen, auch mal unerwartet, eine Stunde früher. Kinder denken doch nicht daran ihre Eltern darüber zu informeiren, dass sie mal früher heim kommen, wozu auch?

Ich würde die Variante:...." sagst du es ihm, oder soll ich das für dich tun?..." am besten in einem solchen Fall.

Aber vorher unbedingt sicher heraus bekommen, wer das ist - "Ross und Reiter" zu nennen gebietet dann die Fairness.

Traveller5712  16.01.2022, 21:14

" sagst du es ihm, oder soll ich das für dich tun?.."

Erpressung??? Die eigene Mutter??? Super Idee. So schafft man ganz sicher eine heile Familienwelt :-(

Doktorelektrik  16.01.2022, 23:25
@Traveller5712

Werde doch einfach mal erwachsen - zur Abwechslung. Was ist daran eine heile Familie bitte? Es geht um Schadensbegrenzung und darum, dass man sich verantwortlich zeigt - gerade und auch bei Fehlern.

Schlimmer als das Fremdgehen wird stets das "Anlügen" und fortwährende Betrügen empfunden, also das Ausnutzen des gesetzten Vertrauens. Deshalb gilt es, diesen Eindruck und Schaden zu verhindern.

Gute Besserung!

nein

Nein, würde ich nicht ! Ich würde ihr den Spaß gönnen! Denunzieren war noch nie meine Stärke!