Würdet ihr empfehlen lieber zu Freien Werkstatt oder zum Autohaus zu gehen?

5 Antworten

Kommt aufs Auto an!

Wenn es ein neues oder neueres Auto ist mit ggf. sogar noch Garantie dann zum Autohaus oder zumindest einer Vertragswerkstatt.

Wenn es eine 20 Jahre alte Kiste es reicht es prinzipiell auch wenn man zu einem Hobbyschrauber geht!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin in einer totalen Autofamilie aufgewachsen

Stellt sich doch die Frage wie zuverlässig sind die jeweiligen Werkstätten - wie sieht es mit dem Preis-Leistungs-Verhältnis aus.

Ich z.B. habe eine freie Werkstatt in unmittelbarer Nachbarschaft, welche einen tollen Service leistet, einen sehr empathischen Inhaber hat und angemessene Preise berechnet.

Gut muss sie sein.

Ich hab ne freie Werkstatt die eine gute Leistung bringt und die vernünftige Preise hat. Da kostet die Stunde 65€. Bei Mercedes kostet die Stunde mehr als das Doppelte.

MichaelSAL74  09.08.2024, 17:19

Das wäre noch günstig

vertragswerkstätten rufen bei uns hier locker 150 (Netto wohl gemerkt) aufwärts auf

wie soll man sich das noch leisten können? 10-20 Stunden selbst arbeiten gehen, damit man sich eine Stunde Werkstatt leisten kann…

Freie Werkstatt, da muß man dann nur schauen, ob sie was taugt

aber ist ja bei Vertragswerkstätten auch nicht mehr anders

bei uns hier um Umkreis kannst BMW, VW, Audi, Skoda, Mercedes auch getrost in die Tonne kloppen

Kommt auf's konkrete Fahrzeug an.