Würdet ihr einen Kuchen essen der voher auf die Straße gefallen war?
Folgende Situation: ich war vorhin im Bus und eine Frau hatte einen Kuchen gebacken, der war in so einem speziellem Kuchenbehälter drin. Beim Aussteigen ist die Unterseite des Behälters aufgegangen, der Kuchen direkt auf die Straße gefallen und ist etwas zerbröselt, die Frau hat ihn gleich aufgehoben, mit der Hand etwas die Oberseite abgerieben und hat ihn wieder in den Behälter getan,ist dann zu ihrem Besuch oder Party, oder wo auch immer, hin gegangen... Ich finde das moralisch verwerflich, doch die stellt ihr Ego über die Gesundheit ihrer Freunde, oder wer auch immer den Kuchen essen wird...
4 Antworten
Ich würde es essen, wenn es nicht geregnet hat also die Straße nicht nass war beim fallen und wenn man die Seite, auf die der Kuchen gefallen ist, ein bisschen abkratzen würde. Hoffe, du weißt, was ich meine. Also theoretisch. Ja klar, es ist schon etwas unappetitlich....
Warum denn gleich so hysterisch? Ein bisschen Dreck schadet keinem, den Kuchen deswegen wegzuwerfen, wäre Verschwendung und eine große Enttäuschung für alle, die sich darauf gefreut haben.
Deine Art "Moral" ist egoistisch und von einer Gesundheitsparanoia geprägt, die mich an die heilige Sagrotanflasche aus meiner Kindheit erinnert.
Ne lass mal
Kommt drauf an, was für ein Kuchen und auf welche Strasse ...
Ja aber du weißt es nicht und deshalb isst du es!