Würdet ihr einen hübschen KI-Roboter als Partnerin haben🤖💋?
Frage an die Männer.
Stellt euch vor es gäbe KI-Roboter, die eurer Traumfrau entsprächen. Künstlich intelligent und optisch realistisch hübsch.
Wärt ihr dann mit nem Roboter zusammen?
71 Stimmen
23 Antworten
ChatGPT ist wunderschön. Habe bereits einen Heiratsantrag gestellt. Morgen geht's los.
Ne, Spaß bei Seite. Eine KI hat keine Gefühle. In einer Beziehung geht es um gegenseitige Gefühle. Eine KI kann eventuell Liebe simulieren, aber keine Liebe empfinden. Ich will lieber eine echte Partnerin
Hallo gretaerdbeere81,
wer weiß denn schon, was die Zukunft so bringt und was LGBTQ+ noch so einfällt? Ich habe ja nichts dagegen, nur mich wundert es immer wieder.
Insofern wäre es nur normal, wenn man die Tendenz beobachtet, dass irgendwann "alles" normal ist. Irgendwo hatte ich einmal bei einer LGBTQ+ Community gelesen, dass die Sex mit Kindern salonfähig machen wollen, Sex mit Tieren auch legalisiert werden soll usw. Puhhh, da wundert mich gar nichts mehr.
Zwecks KI ist es ja (noch) eine andere Sache, kann aber auch schon makaber werden und seltsame Blüten zwecks Modellvarianten treiben.
Bevor man ganz alleine/einsam ist, wäre das doch eine Alternative. Unterhaltung usw. Gepaart mit virtuellen Sextools/Geräten, kann ich mir schon vorstellen, dass so etwas geht. Wobei es ja schon solche Derivate gibt. Es gibt ja bereits Spielzeuge, Apps und Videos, Avatare usw.
Kurzum: Ich wäre gegenüber einer Hologramm-KI, die zur Unterhaltung dient, nicht abgeneigt. Bevor man ganz alleine und einsam ist? Warum nicht?
So wie "Ana de Armas" in Film "Blade Runner 2049".
Ja, das würde mir sehr gefallen.
Aber, am Ende des Tages kann ein echter Mensch nie ersetzt werden.
Würdet ihr einen hübschen KI-Roboter als Partnerin haben🤖💋?
Kann ich mir nicht vorstellen, aber ich würde nicht behaupten, dass ich das niemals würde. Die Technik entwickelt sich ja immer weiter und vielleicht ist es irgendwann so, dass es künstliche Lebensformen gibt, die wirklich biologischen Lebensformen ähnlich genug sind, dass wirklich vollwertige Partnerschaften möglich sind.
Allerdings sind wir immer noch weit davon entfernt, echte künstliche KI zu verwirklichen und aus welchem Grund auch immer haben wir bisherige "KI" noch nicht mit bisherigen Androiden vereint. (Vielleicht ist letzteres auch ganz gut so.) Und ja, es gibt Androiden schon, nämlich so genannte Realdolls. Ob diese sich eigenständig nach Programmierung bewegen können, wage ich mal zu bezweifeln, aber in der Robotik wäre man durchaus ebenfalls schon weit genug. Theoretisch, würde man dies alles vereinen könnte man durchaus schon so etwas wie den 200-Jahre-Mann eindeutig verwirklichen. Man könnte schließlich solche KIs entsprechend mit Programmen und Schutzblockaden programmieren und entsprechend befähigen, verschiedene alltägliche Dinge zu tun und vieles andere mehr. Selbst was das Fortbewegen auf zwei Beinen betrifft, was ja lange ein Problem war, hatte man Fortschritte gemacht.
Wärt ihr dann mit nem Roboter zusammen?
Wenn es an einer vernünftigen biologischen Alternative mangelt, warum nicht, sofern die künstliche bzw. kybernetische irgendwann weit genug entwickelt ist?
Frage an die Männer.
Ich denke, dass die Frage nicht unbedingt nur an Männer gehen braucht. Es gibt ja auch männliche Realdolls und von daher finde ich, dass es schon sexistisch ist, dass die Frage nur an Männer geht. Und es gibt ja auch nicht nur heterosexuell orientierte Menschen.
darauf läuft es sowieso hinaus, weil es Beispiele gibt wie in Japan schon - das ist eine logische Folge, wenn eine Gesellschaft zusammenbricht sprich kollabiert, wenn Masse statt Qualität - die Philosophie gilt schon seit Jahrtausenden, Wachstum vernichtet und neue Kulturen entstehen - künstliche Intelligenz nimmt den Menschen die Arbeit ab, sodaß Wachstum kein Thema mehr ist
Es kommt jedoch drauf an was man erwartet. Für mich wäre es ein Luxus-Sexspielzeug und ein Luxus-Unterhaltungsgerät.
Aber ich wüde es halt nie als Menschen einstufen.
Für viele, die keinen Bock auf Beziehungsstress mit Frauen haben wird es aber eine Alternative sein.
Und für Frauen, die Sex als Machtmittel nutzen wird es Probleme geben ;)