Würdet ihr einen gebrauchten Kinderwagen vom Secondhandshop kaufen?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

sorry aber wir haben nur alles gebraucht gekauft , richtig gereinigt und saubergemacht und sogar alles mit Gewinn wieder Verkauft. Kinder sind nicht teuer wenn man alles gebraucht kauft und tauscht...

Euer Kind braucht auch nicht ewig den Wagen sobald der Läuft ist der Kinderwagen überflüssig dann einfach einen sportwagen nehmen.

HesslerITCon  20.06.2024, 21:55

ergänzend kommt sowieso alles aus China ;) ob das dann so "giftfrei" ist ?

Zurück geben ist eh nicht. Im stationären Handel gibt es kein Rückgaberecht.

Und seine Argumentation kann ich auch nicht nachvollziehen. Als wenn der Kinderwagen nun Monate an der Straße stand und "verseucht" von abgasen und Bakterien wäre.

Und natürlich wäscht man das Innenleben ohnehin noch mal durch. Wie viele haben denn gebrauchte Kinderwagen von Freunden, Bekannten, Second Hand und Verwandten übernommen und deren Kinder haben es ALLE überlebt?

Wenn er zu viel Geld hat, dann kann er natürlich einen neuen Kinderwagen besorgen von dem das Kind wie lange was hat? Oder er nimmt gleich ein Modell, was man später zum Buggy umbauen kann.

Stellt er sich später bei Baby- und Kinderkleidung auch so an?

Ich finde, du hast alles richtig gemacht! Aber letztendlich müsst ihr das aus kaspern unter euch.

Das ist schon traurig, das du bei einer 60h pro Woche für dein Kind einen gebrauchten Kinderwagen kaufen musst.

Ich würde mich schämen...so tief gesunken zu sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

gottesanbeterin  02.12.2024, 16:50

Was ist denn daran traurig? Es ist doch schlau, wenn man das macht.

Serera99 
Beitragsersteller
 30.11.2024, 12:29

Wieso sollte ich mich schämen, wenn ich mir keinen neuen Wagen leisten kann?

Der Kinderwagen, den ich gekauft habe, war komplett vom Stoff her waschbar bei 60 Grad, ich habe die Nähte selbst geflickt und verstärkt und sogar noch ein paar Sachen dazu gebaut. Er hat jetzt aufblasbare Reifen und keine aus reinem Hartgummi mehr, ist gefedert und hat eine Rückenschonende Matratzeneinlage für unseren Kleinen drin.

Dieser Wagen fährt jetzt auch auf steinigerem Terrain.

Und ich finde nicht, dass ich tief gesunken bin, wenn ich meinem Kind eine Wohnung, Essen, Kleidung und Bildung bieten kann... und natürlich meine Zuneigung.

BrainFog128  30.11.2024, 12:49
@Serera99

Die Betonung war bei "60h pro Woche"...

Wenn ich 60h pro Woche arbeiten würde, käme bei mir nichts gebrauchtes ins Haus.

Serera99 
Beitragsersteller
 30.11.2024, 15:41
@BrainFog128

Kommt darauf an, wie der Lohn ist. Im Handwerk nämlich ziemlich niedrig.

Vor Corona hatte ich auch eine ganz normale 40 h Woche. Nur durch die Inflation hat halt dieser Lohn nicht mehr gereicht.