Würdet ihr einen gebrauchten Kinderwagen vom Secondhandshop kaufen?
Ich habe heute einen Kinderwagen gebraucht beim Secondhandshop gekauft, eigentlich fast geschenkt bekommen, da der Laden zu macht, die Frau geht in Rente und deshalb schenkt sie alles was sie noch hat sehr billig her. (15 Euro)
Der Wagen ist gut in Schuss, keine Schäden an Stoff oder Mechanik. Lediglich ein bisschen verstaubt war er, aber das ließe sich ja waschen.
Mein Partner war allerdings sauer, dass ich diesen Wagen gekauft habe, weil dieser draußen vor der Stadtstraße ausgestellt war. Da fahren die ganzen Autos vorbei und der Wagen nimmt die Abgase auf. Zudem weiß man bei Secondhand nie, durch wessen Hand der Wagen ging.
Er möchte, dass ich den Wagen zurückgebe, oder auf der Wertstoffhof bringe, da er glaubt, die Abgase und Bakterien kann man nicht einfach rauswaschen oder durch Desinfektion weg kriegen. Und das wäre schlecht für das Kind. Er will lieber mehr Geld ausgeben und einen neuen Wagen kaufen, der ihm auch vom Stil und Farbe besser gefällt.
Hättet ihr den gebrauchten Wagen gekauft? Oder war das wirklich eine dumme Idee von mir und so einen Wagen kauft sich niemand mehr, weil das Schrott ist?
7 Antworten
sorry aber wir haben nur alles gebraucht gekauft , richtig gereinigt und saubergemacht und sogar alles mit Gewinn wieder Verkauft. Kinder sind nicht teuer wenn man alles gebraucht kauft und tauscht...
Euer Kind braucht auch nicht ewig den Wagen sobald der Läuft ist der Kinderwagen überflüssig dann einfach einen sportwagen nehmen.
ergänzend kommt sowieso alles aus China ;) ob das dann so "giftfrei" ist ?
Zurück geben ist eh nicht. Im stationären Handel gibt es kein Rückgaberecht.
Und seine Argumentation kann ich auch nicht nachvollziehen. Als wenn der Kinderwagen nun Monate an der Straße stand und "verseucht" von abgasen und Bakterien wäre.
Und natürlich wäscht man das Innenleben ohnehin noch mal durch. Wie viele haben denn gebrauchte Kinderwagen von Freunden, Bekannten, Second Hand und Verwandten übernommen und deren Kinder haben es ALLE überlebt?
Wenn er zu viel Geld hat, dann kann er natürlich einen neuen Kinderwagen besorgen von dem das Kind wie lange was hat? Oder er nimmt gleich ein Modell, was man später zum Buggy umbauen kann.
Stellt er sich später bei Baby- und Kinderkleidung auch so an?
Ich finde, du hast alles richtig gemacht! Aber letztendlich müsst ihr das aus kaspern unter euch.
Ja, warum nicht.
ja. d
Kosten, nutzen!
Würde ich immer wieder machen!