Würdet ihr einen Beitrag als dumm bezeichnen, wenn sie wenige bis keine Likes hat aber viele Dislikes?
Beziehungsweise andersrum?
11 Stimmen
3 Antworten
Ohne Kontext sagt ein Like-Dislike-Verhältnis wenig bis gar nichts über die Qualität und Quantität eines Beitrags aus. Es ist maximal ein Indikator von vielen und Kommentare ggf. mehr Aufschluss geben, warum die Bewertung zu ausgefallen ist. Es reicht teilweise schon aus bloß etwas aus einem bestimmten Fachgebiet von sich zu geben und alle anderen die damit nicht vertraut sind resp. noch nie etwas davon gehört haben, es bloß aus eigener Unkenntnis heraus negativ bewerten.
Und selbst wenn es um keine Fachgebiete oder Ähnliches geht, gibt es noch dutzend weiterer Gründe. Nur weil 100.000 Leute ein Lied nicht mögen und negativ bewertet haben, heißt es noch lange nicht das es einem deshalb nicht gefallen kann. Zu guter Letzt sollte man auch im Hinterkopf haben, dass Likes wie Dislikes auch gekauft werden können. Nur weil irgendwo tausend Likes angezeigt werden, heißt es nicht zwingend, dass hinter jedem einzelnen Like auch eine echte Person steckt.
Manche Beiträge sind wirklich sehr kreativ, sprechen die Nutzer aber nicht immer an ! Deswegen auch der Unterschied bei den Likes.
Mit lieben Grüßen, Jan
Nein.