Warum habe ich so wenig Aufrufe auf YouTube?

Und es regt auf, dass ich permanent Dislikes bekomme, obwohl es nicht mal schlecht ist.

5 Antworten

Der Gaming Bereich ist übersättigt. Gefühlt werden jeden Tag von Kiddis 1000sende Kanäle geboren die neuen gaming Müll produzieren. Und es ist alles der gleiche Müll. Kennst du einen Kanal, kennst du sie alle. Ich bin hart mit meinen Worten, weil hinter gaming Kanälen nicht wirklich harte Arbeit, Kunst steckt, sondern subtiler gelangweilter Zeitvertreib.

Nur mal als Vergleich. Schaue dir mal einfach meinen Kanal an. Und setzte das ins Verhältnis zum Lets Play oder einem gaming Video. Ignoriere einfach mal ob es dein Thema ist, sonder versuche mal nur den Aufwand den ich betreibe ins Verhältnis zum gaming zu setzten. Dann wirst du feststellen warum das so ist.

Einer meiner Musenkanäle dümpelte 2 Jahre mit 500 Abonnenten und 24 Video vor sich hin...und dann machte Sie ein Top-Video mit 600.000 Views und bekam in 4 Tagen 14.000 neue Abonnenten dazu und so lief das bist Dato. Jetzt hat sie nach einigen Jahren 1.29 Millionen Abonnenten und bekommt nach dem hochladen eines neuen Videos bereits nach 35 Minuten um die 40.000 Views. Warum, weil ihre Videos mittlerweile Netflix Qualität haben. Aber es dauerte....und dauerte bis sie dahin kam.

Sie hatte die

  • Idee
  • Nische
  • Storytelling
  • Qualität
  • Ausdauer
  • Und Ehrgeiz!
Woher ich das weiß:Berufserfahrung – U.a. auch gewerblicher YouTuber

Du musst vielleicht mehr Videos hochladen und allen Leuten die du kennst von deinem YouTube Kanal erzählen sonst einfach fleißig Videos machen ❤️❤️

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

poste die witzigsten momente auf tiktok und insta reels, das ist basically free werbung mit erfolgsgarantie

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

YTking2007
Beitragsersteller

Habe schon auf Instagram nach Memes gesucht und diese hochgeladen. Habe aber nur für 1 wirklich viele Aufrufe bekommen, für den Rest 0 Aufrufe.

x7x9x  06.07.2024, 20:29
@YTking2007

Was ist mit tiktok? hast du es da schonmal versucht? Und vllt auf tt live gehen, wenn du dann genug follower dafür hast

Du bist zu ungeduldig, und 4k oder Thumbnails, werden sicher nicht dafür sorgen, dass sich mehr Leute dein Video ansehen wollen.

Das Einzige, was zählt, ist dein Content, wenn der gut ist kommen auch die Aufrufe.

IrockRTC  05.07.2024, 11:58

Na das stimmt so nicht ganz. Also eigentlich gar nicht. 4K ist schon wichtig, weil viele Nutzer YT auf großen Smart-TVs schauen und HD sieht da wirklich nicht gut aus. Somit ist auch die Nutzererfahrung nicht gut. Und gerade bei Spielen ist die Optik der Videos sehr wichtig. Und das Thumbnail ist eines der entscheidensten Aspekt. Es bestimmt darüber wie viele Menschen dein Video anklicken. Wenn das Vorschaubild schlecht ist, ist die Qualität deines Videos fast schon egal, weil es keiner zu sehen bekommt.

herja  05.07.2024, 12:09
@IrockRTC

Ja, ok. Ich kenne diese/deine Meinung dazu. Leider ist das, was du schreibst sofort widerlegbar.

Der Content ist das alles entscheidende, ob ein Video wiederholt besucht wird.

IrockRTC  05.07.2024, 18:17
@herja

Dann tobe dich aus und widerlegen die Aussage. 🙂

man muss auffallen, besser sein als andere