Würdet Ihr einen 2 Jahre alten Unfallwagen kaufen?

6 Antworten

Wenn der Ex-Unfaller fachmännisch und mit Nachweisen sowie ausschließlich mit Originalteilen in einer Vertragswerkstätte des Herstellers oder ggf. bei einem renommierten Karosseriebauer-Meisterbetrieb repariert und lackiert wurde (bitte Belege verlangen), dann ist er qualitativ nicht schlechter als ein unfallfreies Fahrzeug und somit auch käuflich - man kann sogar ordentlich Geld sparen wegen des Unfallschadens.

Ansonsten sage ich es mal so: Ein Auto, das z.B. im Acker lag und komplett verzogen war, ist was anderes wie ein Auto, dem bei Tempo 40 im Stadtverkehr jemand ganz leicht ins Heck gefahren ist, so dass Stoßstange, Heckdeckel und Zierleisten ausgetauscht wurden oder ein Wildschaden. Da muss man sich auch immer informieren, was genau gewesen ist. Sollten geringste Zweifel aufkommen lassen - Finger weg!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es kommt drauf an wie schwerwiegend der Unfall war, wie der Preis ist und in welchem zustand der aktuell ist. Wenn er seitlich stark beschädigt wurde oder die Struktur nichtmehr ganz gerade ist dann würde ich ihn nicht kaufen. Wenn der Wagen zum Beispiel nur am Licht und an der Stoßstange beschädigt wurde dann sollte es kein Problem sein.

Woher ich das weiß:Hobby

Schwierig

Da lobe mir die USA die haben ich glaube das heißt car fix da kann nachvollziehen ob das Auto mit nur mit 40 kmh gegen Laterne gefahren ist oder ob LKW mit voll speed drauf ist

Beide unfälle lassen sich kostengünstig in Litauen beseitigen und werden die hier als Unfall frei verkauft

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Finde die e Mobilität muss sich stark weiter entwickeln

Der wagen muss schon gut sein.

Aber es hängt auch vom Unfall ab.

Kommt immer auf den Schaden.

So gut wie alles kann als Unfall gelten.

Mercedes z.B. verkauft Junge Sterne nur, wenn Nachlackierungen ca. 500€ nicht übersteigen, alles danach zählt für die als Unfall.

Selbst Kratzerlackierung für 700€.