Würdet ihr einen 13 jährigen folgende Spiele erlauben?

20 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also Fra Cry 3 ehr nicht, das ist etwas blutrünstig, borderlands 2 ist okay, vorallem ist das in einem netten "comic-style", trotzdem aber relativ brutal und ghost recon auch ehr nicht so. Aber am Ende hängt es definitiv von den Eltern ab. Die sollten sich das mal überlegen.

MineRoyalDS  28.04.2013, 14:39

Ich bin gaanz deiner Meinung!

Hallo,

also ich schließe mich hier ganz klar Celina44081 an. Solche Spiele werden nicht umsonst als "ab 18" deklariert. Und 13-jährige gehören gefälligst in die Schule, damit sie was lernen. Aber allein Deine Frage ist schon so absurd, das ist fast schon lustig. Ich finde es eher traurig...

Nette Grüße, Steffen

G4rmanSkiller4  02.02.2015, 15:14

In die Schule muss er eh es kommt auf die Geistige Reife an.Wenn ich 12 mit solchen Spielen klar komme kann es sein das ein 15 Jähriger nicht damit klar kommt.Man sollte immer kucken wie das Kind reagiert und noch auf solche deppen hören die meinen USK 18 draufzubappen und gut ist.

nein, ab 15 oder so find ichs ok, aber mit 13 sollte man sowas nicht spielen. Auch wenn ich natürlich froh bin, dass er nicht als erstes cod geholt hat.

G4rmanSkiller4  02.02.2015, 15:15

In die Schule muss er eh es kommt auf die Geistige Reife an.Wenn ich 12 mit solchen Spielen klar komme kann es sein das ein 15 Jähriger nicht damit klar kommt.Man sollte immer kucken wie das Kind reagiert und noch auf solche deppen hören die meinen USK 18 draufzubappen und gut ist.

Dazu sage ich, dass es den Eltern überlassen sein soll. Ich habe mit 12-13 Return to Wolfenstein gespielt & das ist in deutschland sogar verboten. Und es hat mich jetzt nicht Negativ beeinflusst oder anderes, aber es kommt denke ich mal auf den Charakter des Spielers an.

MfG Olli

nein definitiv nicht, mit 13 sollte man noch keine spiele spielen welche hauptsächlich ums töten gehen und eindeutig mit ab 18 betitelt sind