Würdet ihr eine Katze einschläfern lassen die nicht mehr fressen kann oder glaubt ihr da muss es ne Lösung geben? Angeblich Zungen und Schluck Probleme?

8 Antworten

Hey Llaawq,

Zuallererst rate ich dir, mit deiner Katze zum Tierarzt zu gehen, um sich eine zweite Meinung einzuholen. Wenn dieser dann meint, dass es nicht behandelt werden kann, wäre es vielleicht besser, die Katze einschläfern zu lassen, so schlimm es auch klingt... So muss deine Katze nicht länger leiden, weil sie Hunger hat und nichts fressen kann.

Gute Besserung an deine Katze :)

Man sollte auf jedenfall noch eine 2. Meinung bei einem anderen Tierarzt einholen.

Sinnvoll ist, zunächst und möglichst kurzfristig andere tierärtzliche Meinungen einzuholen. Aber das kann dann auch sehr teuer werden.

Besprich die Frage bitte mit einer Tierärztin, nachdem sie die Katze gründlich untersucht hat.

Llaawq
Beitragsersteller

Will ich ja deshalb frage ich hier weil es hier evtl Mehrere Tierärzte gibt

Mignon5  13.04.2019, 14:47
@Llaawq

Kein Tierarzt wird dir die Frage aus der Ferne beantworten können, ohne die Katze gesehen und selbst untersucht zu haben. Außerdem ist hier ein Laienforum.

Llaawq
Beitragsersteller
@Mignon5

Aber einen Verdacht dem man nachgehen kann

Da müsste unbedingt eine Zweitmeinung, einer anderen Tierklinik oder Tierarzt her.

Man müsste halt die Ursache kennen.

Llaawq
Beitragsersteller

Zunge funktioniert nicht mehr richtig

dennybub  13.04.2019, 14:49
@Llaawq

Aber warum? Ein guter TA sollte die Ursache kennen. Deswegen ist eine Zeitmeinung zwingend notwendig. Einschläfern nur, wenn es z.B. ein bösartiger, inoperabler Tumor ist.

dennybub  13.04.2019, 15:06
@Llaawq

Denke dass es etwas tumoröses ist. Das Alter hat nichts damit zu tunm, dass sie die Zunge nicht bewegen kann. Was sagt der TA genau?