Meine Katze Frisst seit Ca. 5 Tagen nicht mehr?

7 Antworten

Unser Kater hatte die letzten Tage nichts gegessen. Er hat sich auch nicht anfassen wollen oder so.

Der TA hat ihm zuerst eine Spritze gegeben, was ihm wohl Appetit machen sollte, hat aber nichts gebracht. Am nächsten Tag sind wir nochmal hin und er hat ihm so ein honigartiges Zeug auf die Nase geschmiert, was er abgeleckt hat.

Er meinte, dass er anscheinend Hunger hat und das er körperlich nichts feststellen kann. Er meinte, es könnte was psychisches sein, weil er immer wieder verletzt heimkommt und manchmal total komisch ist, wenn er draußen war.

Dann hat er gefragt, ob er denn immer das gleiche Futter bekommt, was meine Mom verneint hat. Unsere Katzen lieben von derselben Marke, die wir immer füttern eine gewisse Sorte, aber die gibt es nur in der Innenstadt, wofür wir immer mit dem Bus fahren müssen, obwohl es auch Futter bei Edeka und so gibt.

Da meinte er, wir sollen trotzdem mal das andere Futter geben. Seitdem wir das wieder füttern und dafür jedesmal in die Stadt fahren, frisst er wieder normal und lässt sich auch wieder streicheln etc. Das andere Futter hat ihm wohl nicht geschmeckt.

Gab es bei euch in letzter Zeit ne Änderung im Futter und ist eure Katze Freigänger?

Eine Katze die nicht frisst, ist krank. Und wenn sie länger nicht frisst, drohen zusätzlich Leberschäden.

Du musst wieder zum Tierarzt ggf zu einem anderen.

Welche Untersuchungen wurden denn gemacht, die Diagnostik wird ja nach einem Tierarztbesuch nicht ausgeschöpft sein.

Alles Gute für deine Katze.

L. G. Lilly

Ich würdeauf Nieren oder Schilddrüse tippen, aber das lässtsich durch einen Bluttest kontrollieren. Machen aber immer noch nicht alle speziell diese Werte anzufordern. Frag ev. noch einen anderen Tierarzt. Und zwar schnell, denn dir bleibt wenig Zeit.

Hallo,

ich habe einen Kater (er ist 16 jahre alt) und er hatte schonmal ein ähnliches problem. Wir sind dann mit ihm zu Tierarzt und dort wurde festgestellt das er Fieber hat. Er hat dann entsprechende Medikamente bekommen und jetzt geht es ihm super. Also würde ich an eurer Stelle erstmal noch zu einem anderen Tierarzt gehen und gucken was los ist.

Liebe Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ab in die Tierklinik. Sofort. Die Katze braucht dringend Nährstoffe + Infusion und eine Diagnose. Bereits ein Tag ohne Futter ist bei Katzen kritisch.