Dürfen katzen schimmelkäse fressen?

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn Deine Katze den gerne hat, warum nicht. Allerdings wirklich nur ein kleines Stückchen so als Leckerli zwischendurch. Meine Katzen mögen auch Käse und bekommen auch hin und wieder mal was davon ab und bisher ist es noch jeder bekommen.

Unsere Katzen lieben Käse, am liebsten Butterkäse oder Gouda, bekommen sie als Leckerlies.

Wie ich dem Gesprächsverlauf entnehmen kann, ist der Käse nur als Leckerli gedacht. Wenn es dabei bleibt, sehe ich da keinerlei Problem. Ist doch wie bei den Menschen: zuviel Schokolade, Eis usw. schadet der Figur, aber wir lieben es. Also gelegentlich genießen lassen und es freut Mensch und Tier.

Wenn sie es mag und Du ihr nur ein bisschen gibst, sehe ich da kein Problem.

Da Katze erkennt ja mit ihrem Geruchssinn, ob das essbar ist oder nicht.

Hallo

Ich glaube Käse ist für die Katze nicht sehr gut wegen dem Salzanteil, das könnte dann zu Nierenprobleme führen. Wie das mit Schimmelkäse ist, kann ich nicht sagen.