Wie würdet ihr reagieren, wenn ihr einen großen mann seht, der rabiat ne frau verprügelt?
5 Antworten
Das selbe was ich schon bei zwei malen in ähnlichen Situationen gemacht habe. Eingreifen, Mithelfer suchen, festhalten, Polizei anrufen. Wer wegsieht oder wegrennt ist für mich Müll. Natürlich muss sich niemand selbst in Gefahr bringen, aber jeder kann IRGENDWAS tun. Und wenn es nur das Laute schreien nach Hilfe und Aufmerksam machen ist.
Natürlich. Der Eigenschutz geht immer vor. Aber ich hatte bereits zwei solche Fälle, in beiden Fällen konnte ich sofort andere Passanten zurufen und mit der Überzahl den Penner umringen. Saß bei einem der beiden male in der Sbahn am Abend des 01. Mai und ein besoffenes a*schloch hat gemeint ein 19 Jähriges Mädel anzubaggern und anzufassen. Als diese sich dann wehren wollte hat er sie ins gesicht geklatscht. Der konnte nicht mal mehr A sagen da haben ich und 3 andere aus dem Abteil sein Gesicht mit dem Boden vertraut gemacht. Und ich bin wahrlich kein Muskelprotz.
Aufjedenfall die Polizei rufen. Wenn ich nicht alleine unterwegs wäre, würde ich auch dazwischen gehen, aber alleine hätte ich da keine Chance. Evtl würde ich auch Leute zur Hilfe holen, falls dort welche sind.aber unsere Gesellschaft schaut ja gerne weg.
weiter laufen, in den meisten fällen kennen sich die Personen ja und selber schuld wenn man sich mit solchen menschen einlässt
Damit machst du dich der Unterlassenen Hilfeleistung strafbar. Und zu recht. Jeder kann IRGENDWAS tun. Und wenn es nur das rufen der Polizei ist.
da wird einfach ausgesagt das man nicht gesehen hat das jemand geschlagen wurde und man nur mitbekommen hat das sich dort 2 streiten .... comon diesen satz sollte man auswendig aufsagen können
Wenn du das mit deinem Gewissen vereinbaren kannst... Musst ja ein sehr netter Dude sein. Was wenn einer deine Mutter misshandelt und die anderen diese Aussage treffen? Denkst du dann auch noch so? Widerlich.
dann wärs halt so, ich erwarte von niemanden das er sich für jemand fremdes einsetzt, immerhin würde ich den typen der ihr das angetan hat im nachhinein suchen und so verarbeiten das nur noch asche übrig bleibt, dafür braucht ich keine fremden sondern nur 1 guten kollegen der mir beim tragen hilft
Wow, toll und bis das passiert ist liegt das Opfer schon im Koma. Klasse. Ich musste schon zwei mal in solchen Fällen handeln und beide male waren bitter nötig. Ich bin definitiv nicht der Kampfstärkste, aber die Mehrzahl machts. Ich habe in beiden situationen sofort andere Männer in der Nähe zur Hilfe aufgefordert und jedes mal konnten wir den Wi`*hser zu dritt oder viert ohne Eigengefährdung niederringen. Ein mal davon war in der S Bahn, da gibts genug Menschen. Wer halt nur gaffend neben dran steht hat meiner Meinung nach keinen Verstand und kein Herz. Niemals würde ich zulassen dass jemandem gewaltätig unrecht angetan wird, das sollte in unserer modernen Gesellschaft eine absolute Selbstverständlichkeit sein. Der besoffene Wi*hser in der S Bahn der meinte ein junges Mädel zu Ohrfeigen weil sie auf seine Anmache nicht eingegangen ist war so einfach umzunieten, der konnte nicht mal mehr A sagen bevor ich und zwei weitere Dudes aus dem Abteil den auf dem Boden hatten. Das kann jeder und sollte jeder. Fertig. Nennt sich Courage.
da kannteste man ja auch den kontext, wenn man nicht weis worum es geht hat man sich raus zu halten so einfach
Dazwischen gehen und beide trennen
Polizei rufen
Danke, dass ist das mindeste und kann man von jeder körperlich Unterlegenen Person erwarten.
Nicht jeder ist in der Lage einen festzuhalten. Aber in anderen Punkten gebe ich dir recht. Wenn ich als Frau von 1.70 einen Mann von 2 Metern festhalten würde, würde ich mich klar selbst in Gefahr bringen.