Würdet ihr eine Frau als Partnerin wollen, die sich zunehmend mit vielen Männern unterhält?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

ja 77%
nein 23%

3 Antworten

nein

Es gibt Frauen die einfach ziemlich offene Charaktere sind und deshalb leicht in Gespräche mit anderen Männern verharren.

Andererseits gibt es Frauen die sehr verschlossen sind und nur mit einer abgezählten Anzahl an Menschen reden.

Für mich persönlich ist es ein komplettes no go wenn meine Freundin mit einem anderen mann redet, erst recht wenn sie das Gespräch begonnen hat. Meine Freundin steht ausschließlich an meiner Seite und ist meine loyale Begleiterin. Ohne Aufforderung hat sie nicht mit anderen Männern zu kommunizieren.

Heute leben wir zum Glück in einer Welt in der jeder selbst entscheiden darf wie er zu leben hat.

Stellwerk  13.06.2024, 22:07

"Für mich persönlich ist es ein komplettes no go wenn meine Freundin mit einem anderen mann redet, erst recht wenn sie das Gespräch begonnen hat. Meine Freundin steht ausschließlich an meiner Seite und ist meine loyale Begleiterin. Ohne Aufforderung hat sie nicht mit anderen Männern zu kommunizieren."

Du willst also keinen Menschen als Partnerin, sondern ein dressiertes Haustier.

ja

Mir wäre es persönlich egal, solang die Werte wie Ehrlichkeit, Loyalität und Wertschätzung in der Beziehung beachtet werden. Warum sollte Sie nicht mit Männern sich unterhalten dürfen? Eifersucht entsteht durch fehlendes Selbstbewusstsein.

Leannefabian
Beitragsersteller

Ehrlichkeit, Loyalität und Wertschätzung sind zweifellos wichtige Werte in einer Beziehung. Doch Vertrauen beruht nicht nur auf Worten, sondern auch auf Handlungen. Wenn eine Frau regelmäßig intensive Gespräche mit vielen Männern führt, kann dies durchaus das Vertrauen in Frage stellen, unabhängig vom eigenen Selbstbewusstsein. Es geht nicht darum, ihr das Recht auf soziale Interaktion zu verwehren, sondern vielmehr darum, wie diese Interaktionen die Grenzen und die Integrität der Beziehung beeinflussen. Wenn eine Partnerschaft auf einem Fundament aus Offenheit und Respekt aufbauen soll, müssen beide Seiten bereit sein, die Bedürfnisse und Sorgen des anderen ernst zu nehmen.

Ignoranz ist kein Zeichen von Selbstbewusstsein, sondern von Blindheit gegenüber den Bedürfnissen des Partners.

Lakalu  11.06.2024, 22:23
@Leannefabian

Wer hat hier von Ignoranz gesprochen, da fehlt mir der Kontext? Intensive Gespräche einer Frau mit Männer sind für mich kein Grund das Vertrauen in Frage zu stellen. Wer redet hier von Vertrauen auf Worten? Worte haben kein Gewicht, in jeglichen Lebensbereichen.

Ja, grundsätzlich hast du recht, aber man muss da differenzieren.

Ich tendiere eher dazu, sie abzulehnen, aber das kommt auf die Art an.

Wie sie mit denen spricht.