Findet ihr, dass man mit einem höheren Bildungsgrad leichter Partner finden kann?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Nein 67%
Andere Antwort 20%
Ja 13%

5 Antworten

Nein

Ein höherer Bildungsgrad kann im schlimmsten Fall sogar einschränken, da Menschen mit niedrigerem Bildungsgrad einen zu großen Respekt vor dem anderen Menschen haben könnten. Hilfreicher ist es, offen auf andere Menschen zuzugehen und jedem Menschen Respekt entgegen zu bringen, egal, wie gebildet er ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Andere Antwort

Die Frage ist für ein "stimmt das" sehr komplex formuliert.

Mit höherem Bildungsgrad findet man nicht automatisch leichter einen Partner, aber man findet leichter Partner auf dem eigenen Bildungsniveau. Das liegt daran, dass man häufig in der Umgebung dieser Personen ist. Außerdem fallen Gespräche dadurch leichter, alleine schon aufgrund des Wortschatzes.

Andere Antwort
Findet ihr, dass man mit einem höheren Bildungsgrad leichter Partner finden kann?

Unter Studierten: Sicher

Menschen lernt man meist in der - eigenen - Umgebung kennen.

sondern es geht eher darum, dass man mehr finanzielle Stabilität hat, die man für sein Job verdient.

Das wäre keine Garantie. Erfolg im Beruf hat nicht zwangsläufig mit einem Uni-Abschluss zu tun.

Ich kenne Studierte, die im Beruf nicht Fuß fassen konnten... und Menschen ohne Studium, die im Beruf sehr erfolgreich sind.

Was bedeutet ein höherer Bildungsgrad? Ehrgeizige Menschen entwickeln sich stetig in ihrem Leben weiter und das funktioniert auch ohne Studium gut.

Ich brauche einen ehrgeizigen Menschen um mich, der Ziele hat und an deren Umsetzung zügig arbeitet. Ob der Mensch studiert ist oder nicht, ist mir egal.

Nein

Nein weil du willst ja einen Partner der auch gebildet ist oder einen höheren Bildungsgrad hat.