Würdet ihr eine Beziehung mit jemanden ohne Smartphone führen?

12 Antworten

Sagen wir es mal so Du bist deswegen nicht unattraktiv sondern eher aus der Zeit gefallen. Ob das jemand zweites der anders denkt mitmacht hängt von vielen Dingen ab. Es sollte für eine Beziehung sicher nicht das Ausschlaggebende sein sondern der Mensch ansich. Aber schwieriger macht es die Beziehung in der heutigen Zeit natürlich schon wenn Ihr Euch nicht mal unterwegs ne WhatsApp schreiben könnt.

Ich vermute aber dass das bei Dir auch eher ne vorübergehende Phase ist. Wenn nicht suchst Du vielleicht am besten nach jemandem der ähnlich denkt wie Du oder aber zumindest jemanden dem es nicht wichtig ist moderne Technik zu nutzen.

Der Freund meiner Schwester hat auch nur ein Tastenhandy allerdings hat er halt eine Behinderung die es ihm nicht so gut möglich macht ein Smartphone zu bedienen. Sie akzeptiert es aber es nervt sie manchmal schon dass sie nicht mal mit ihm Schreiben kann und er auch gar nicht gewillt ist es zumindest mal zu versuchen ein Smartphone zu bedienen.

Noch dazu muss man auch sagen dass als sie zusammenkamen Smartphones noch kaum eine Rolle am Markt gespielt haben.

Mich z. B. nerven Leute die mehrere Stunden brauchen bis sie mal ne WhatsApp lesen und noch länger brauchen um drauf zu antworten. Ich hab zwei drei solcher Exemplare in meiner Clique das passt einfach nicht mehr in die heutige Zeit wenn ich um 15 Uhr nem Kumpel schreib ob wir heute abend was machen wollen und ich nicht mal sicher sein kann dass er bis zum Abend überhaupt die Nachricht gelesen hat. Ich möchte einfach Bescheid wissen um ggf. frei für was anderes zu sein. - Nur ein Beispiel. Klar ging das früher auch per Telefon aber das finde ich wegen sowas in der heutigen Zeit einfach zu aufdringlich.

Bei meiner Freundin wollte ich das denke ich eher nicht könnte es aber auch nicht ausschließen dass ich es dann doch akzeptiere wenn der Rest dieses Problem überstrahlt. Aber ich denke es birgt Konfliktpotential.

Ich hoffe nicht...

Früher gab es nicht mal Handys und man hat trotzdem eine Beziehung geführt, man hat nur telefoniert und sich getroffen. Wer mit deiner Entscheidung (die ich übrigens super finde) nicht klar kommt lebt mehr im Internet als in der Realität und passt nicht zu dir.

In der heutigen Zeit ist man ja beinahe ein Außenseiter, wenn man kein Smartphone hat. Ich habe ein iPhone, und ich organisiere damit meinen Alltag. Ich bin eigentlich froh darüber, dass es Handys bzw. Smartphones gibt.

Warum das so ist, will ich mal kurz erklären. Als es bei uns im Ort noch Telefonzellen gab, sah ich eines Tages ein demoliertes Münztelefon. Das Kabel war durchtrennt IN der Telefonzelle war auch noch ein Hinweis angebracht, dass Telefonzellen Leben retten können, und dass man sie deshalb doch bitte nicht mutwillig zerstören sollte!

Ich fragte mich, als ich das sah, wie man nur so bekloppt, so bescheuert sein kann!

Nein, das wäre mir egal, auch wäre ich noch so jung.

Hallo

Ich bin jetzt selber 20, also nicht ganz in der genannten Altersgruppe. Aber ich glaube auch nicht, dass sich das mit 22 bei mir ändern würde.

Ich finde es sogar eher positiv. Viel lieber so, als die ganze Zeit auf Snapchat Shorts unterwegs zu sein.

Und je älter die Generation ist, desto weniger werden sie dir das verurteilen.