Ist Smartphone eine Zeitverschwendung Wozu braucht man wirklich ein Smartphone?

14 Antworten

ein Smartphone kann zeitverschwendung sein. Manchmal ist das auch was Positives. ich denke in dem Zusammenhang z.B. daran, wenn ich mal krank bin.

Ich brauche meines hauptsächlich als Werkzeug. Eben mal ein Bild machen und an die Kollegen schicken, oder welche anschauen, die ich von Kollegen bekomme und entsprechend kommentieren.

An sonsten eben anrufen, oder schnell mal was im Netz nachschauen, wenn man irgendwo nicht weiter kommt.

Mein Fon hat auch eine Infrarotkamera, die mir schon geholfen hat, z.B. lose klemmen zu finden etc.

lg, Anna

Nicht das Smartphone bedeutet Zeitverschwendung, sondern die Art und Weise, wie es genutzt wird, also der Faktor Mensch.

Wenn jemand Dir etwas Wichtiges mitteilen will oder muss, geht das mit dem Smartphone in Sekunden, per Post dauert es Tage, oder ein Brief kommt gar nicht an.

Wenn man zu einem wichtigen Termin muss und im Stau steht oder der ÖPNV stockt, kann man sofort mitteilen, dass man sich wohl verspäten wird.

Im Falle eines Unfalls oder einer Straftat kann man schnell Hilfe herbeirufen.

Und wenn man seine Zeit für etwas anderes braucht, kann man das Smartphone einfach stumm- oder ausschalten.

Evtl. beruflich, aber sonst bräuchte man es nicht, aber es ist halt geschickt, vor allem wenn man etwas wissen will, kann man einfach googlen. Wenn man mit einer Person aus dem Ausland reden will

Also ich brauche mein 'Smartphone nicht nur um meine Zeit zu vertrödeln, ich brauche es für die Arbeit und ich bezahle damit oft, mein Ticket ist auch darauf sowie mein Kalender und meine Einkaufslisten

Weil es halt nützlich ist und einem einen Haufen Zeit und Nerven spart. Sofern man es nicht übertreibt