Unattraktive Menschen führen eher Beziehungen aus Verzweiflung?

5 Antworten

Ich glaube nein. Begründung (Theorie) : bei gutaussehenden Menschen, ist es ja bekanntlich so, das sie viel Aufmerksamkeit von ihrem Umfeld / social media etc. bekommen und auch viel Bestätigung , was die “Folge“ hat das sie vielleicht höhere Ansprüche bekommen und gerade deswegen nicht „irgendeinen“ Nehmen sondern vielleicht sogar so hohe Ansprüche haben, das keiner ihren Ansprüchen gerecht wird.

Wie kommst du denn auf die These?

Ich kenne viele Menschen (mich eingeschlossen) die ich im Vergleich zum Partner eher unattraktiv finde .. und die sind glücklich, eine "Beziehung aus Verzweiflung" hab ich noch nie gesehen..

Die andere Sache ist , wer entscheidet denn über die Attraktivität? Nur weil einer der Partner dir nicht gefällt ... kann das Pärchen sich selbst sehr wohl auf beiden Seiten als attraktiv empfinden :) es ist sehr wohl eine glückliche Beziehung , die für dich den Anschein einer "Beziehung aus Verzweiflung"hat.

Attraktivität besteht nicht nur aus Aussehen.

Wer hat festgelegt, was unattraktiv oder attraktiv ist? Nur weil du jemanden als unattraktiv wahrnehmen magst, muss das dem Nächsten nicht auch so gehen...

Und natürlich gibt es Beziehungen aus "Verzweiflung" überall...liegt aber wohl eher daran, dass man seinen eigenen Wert schmälert, bzw. sich selbst im Selbstwert extrem niederdrückt.

Deine These trifft auf Menschen zu, die sich selbst für wenig wert halten. Attraktivität hat in meinen Augen mehr mit der Persönlichkeit als mit dem Aussehen zu tun. Ich habe erlebt dass Menschen mit Charme und einem sicheres Auftreten immer Aufmerksamkeit auf sich ziehen. Im Gegenteil es sind gerade hübsche Leute ohne Hirn, die oftmals chancenlos bleiben.