Würdet ihr eine behinderte Person daten?

Das Ergebnis basiert auf 56 Abstimmungen

Ja. Bin m 43%
Ja. Bin w 34%
Nein. Bin m 16%
Nein. Bin w 7%

23 Antworten

Ja. Bin w

Es kommt natürlich auch ein Stück weit auf die Behinderung an, das stimmt schon. Doch wenn die Person perfekt zu mir passt und wir eine tolle Zeit zusammen haben, dann würde ich niemals sagen 'du bist behindert, geh weg'.

Ich würde der Person in jedem Fall eine Chance haben, muss aber auch ganz ehrlich dazu sagen, dass es Punkte gibt, da kann ich mir für den Moment nicht vorstellen, dass ich wirklich das erfüllen könnte, was da getan werden muss. Ich glaube nicht, dass ich mich als Pflegekraft eigne, um ehrlich zu sein, zumindest jetzt im Moment nicht und ich weiß auch nicht, ob ich bereit bin für eine einzelne Person, auch wenn ich diese Person sehr liebe, auf manche Dinge im Leben zu verzichten.

Doch pauschal zu sagen 'Behinderung, weg damit' ist in meinen Augen zu oberflächlich und wird dem breiten Spektrum über das sich eine Behinderung 'erstrecken' kann auch nicht gerecht.

Ja. Bin m

Grundsätzlich ist eine körperliche Behinderung für mich kein Ausschlusskriterium.

Es kommt am Ende einfach auf den Menschen an sich an und nicht sein Handicap.

Und Liebe kennt ja in dieser Hinsicht bekanntlich keine Grenzen.

Mit den besten Grüßen

SANY3000

LilaWolke210  26.11.2021, 07:29

Deine Einstellung gefällt mir sehr gut 👍.

Ja. Bin m

Ich habe selbst zwei diagnostizierte Behinderungen. Ich kann es mir schon vorstellen. Die andere Frage ist, ob ich mich damit überfordert fühle würde. Wäre nicht so toll, wenn ich daran kaputt gehen würde.

Es ist aber eine andere Situation, wenn man schon mit jemandem zusammen ist und die Person plötzlich wegen einem Unfall auf einem Rollstuhl angewiesen ist.

ranger1111  29.07.2021, 17:08

Was hast du denn?

Tipps810  29.07.2021, 22:36
@ranger1111

Bei mir ist beides nicht so stark ausgeprägt. Beides würde man mir nicht anmerken. Nur wenn man mich näher kennen lernt.

Ich brauche oft genauere Erklärungen, sonst checke ich oft nicht, was ich genau machen soll.

Ich habe einen klaren Tunnelblick, also ich weiß genau was ich machen möchte und komme dann auch nicht mehr so schnell von dem Ziel weg.

Ich rede eher ungern mit anderen/Fremden, aber habe auch keine Probleme damit.

Insgesamt bin mehr introvertiert.

Ich denke auch oft sehr kindisch, das kommt von Down-Syndrom und ist auch typisch dafür.

Weiß nicht, ob ich noch was vergessen habe 😅

ranger1111  29.07.2021, 22:39
@Tipps810

Also mir geht es mit meiner bipolaren Störung meistens gut. Außer bei schweren Depressionen und hochgeradigen Manien. Aber wenn gerade keine Phase da ist, fühle ich mich wohl.

Tipps810  29.07.2021, 22:41
@Tipps810

Leben kann ich damit ganz gut, aber ist teilweise auch sehr einsam. In der Schule wurde ich deswegen ausgegrenzt. Wer anders ist, der kriegt keine Aufmerksamkeit, so war es leider bei mir.

Nein. Bin m

Es kommt natürlich auf die Person an aber bei schweren Behinderungen also die Person sitzt im Rollstuhl oder auch Psysisch denke ich nicht. Einfach aus dem Grund das ich mich falls es zu einer Beziehung kommt sehr stark nach der Person richten müsste und das möchte ich nicht mein Leben lang.

Nein. Bin w

Daten, das soll ja auf eine mögliche Beziehung hinauslaufen, deswegen nein.

Die Gründe sind, das ich mit Garten und Tieren so viel Arbeit habe, dass ich es kaum alleine schaffe. Eigentlich schaffe ich es gar nicht und muss mich mit dem zufrieden geben, was ich eben kann.

Von daher müßte ein möglicher Partner jemand sein, der richtig mit anpacken kann. Abgesehen davon auch die gleiche Enstellung zum Leben haben und selbstverständlich muss es auch die große Liebe sein. Anders geht es nicht.

Aber für gute und herzliche Freundschaften bin ich immer zu haben. 💕