Zweites Date mit AfD Wählerin wagen?

9 Antworten

🦈

Was würdet ihr an meiner Stelle machen?

Mit der Politisierung aufhören.

Sofern sie nicht extremistisch eingestellt ist und Gefahr läuft, für politideologische Taten verklagt und eingebuchtet zu werden - und, diesmal subjektiv für mich: sofern sie nicht AfD-Politikerin werden will -, ist sie eine Dame, die du hübsch, sympathisch und intelligent findest.

Nun musst du eine Konsequenz treffen.

strassenkleberr  21.11.2022, 14:44

geeeenau, auf die politische meinung bei Freunden und Beziehungen zu achten ist POLITISIERUNG

denn es hat überhaupt nichts mit Persönlichkeit, Charakter, Werten im Leben, oder sonst was zu tun wenn man eine rechtspopulistische Partei wählt. Das ist einfach nur so ein Hobby, völlig unrelated zu allem anderen.

Was würdet ihr an meiner Stelle machen?

denn in meiner privilegierten Welt geht es nur darum was strafbar ist und was nicht, nicht etwa um mehr persönliches

Gerade in Partnerschaften!!

sofern sie nicht AfD-Politikerin werden wil

lmaooo das ist schlimm? Aber die Partei unterstützen ist super und unbedenklich?

Darf niemand schlecht finden denn sonst ist das POLITISIERUNG?

martinjharwig  25.11.2022, 11:34
@strassenkleberr
geeeenau, auf die politische meinung bei Freunden und Beziehungen zu achten ist POLITISIERUNG

Strohmann.

denn es hat überhaupt nichts mit Persönlichkeit, Charakter, Werten im Leben, oder sonst was zu tun wenn man eine rechtspopulistische Partei wählt. Das ist einfach nur so ein Hobby, völlig unrelated zu allem anderen.

Strohmann.

denn in meiner privilegierten Welt geht es nur darum was strafbar ist und was nicht, nicht etwa um mehr persönliches
Gerade in Partnerschaften!!

Das tut mir leid.

lmaooo das ist schlimm? Aber die Partei unterstützen ist super und unbedenklich?
Darf niemand schlecht finden denn sonst ist das POLITISIERUNG?

Was genau ist an einer POLITIKERIN unpolitisch?

Solange ihr gut miteinander auskommt, würde ich alles so lassen wie es ist und auf keinen Fall den Kontakt abbrechen, nur weil sie eine Partei wählt, die du nicht gut findest.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich interessiere mich sehr für (nationale) Politik
 Was würdet ihr an meiner Stelle machen?

Vielleicht zu was anderem bekehren oder sich selber bekehren lassen!?!

Du hast sie ja nun schon als inteligent bezeichnet. Daher gehe ich davon aus, dass sie sich schon ihre Gedanken macht, wen oder was sie wählt.

Wenn du sie sonst magst, hast du jetzt zwei Möglichkeiten:

  • Du befasst dich einfach mal mit ihrer Einstellung und lernst verstehen, warum sie ausgerechnet AfD wählt.
  • Ihr einigt euch darauf, dieses Thema einfach auszuklammern. und das gilt für BEIDE seiten. will heißen, sie darf nicht für die AfD bei dir werben, und du ihr die Partei nicht mies machen.

Wir haben hier in Deutschland immernoch die Meinunsgfreiheit. und dem entsprechend dürfen wir auch unpopuläre Parteien wählen.

Die AfD als solche halte ich übrigens, auch wenn es defintiv nicht meine Partei ist, für eine duchaus anerkannte Kraft. und ich finde es auch gut, dass es solche Kräfte gibt. Demokratie lebt von einem Gleichgewicht.

Wir müssen ganz klar zwischen der Forderung, Flüchtlinge an der Grenze zu erschießen und der Forderung, nicht einfach alles was "Asyl" schreit ungeprüft und unüberwacht ins Land zu lassen differenzieren.

lg, Anna

ABCD1910  23.11.2022, 13:03
zwischen der Forderung, Flüchtlinge an der Grenze zu erschießen

Also... wie es Teile der AfD fordern?

Peppie85  23.11.2022, 16:36
@ABCD1910

das ist ja nur das äußerste rechte Spektrum dieser Partei. und wenn deine "Freundin" ein wenig Grips hat, wird sie sich trotz der Tatsache, dass sie diese Partei wählt. von diesem Rand distanzieren.

Dass der Schießbefehl kommt, wird auch nicht passieren, jedenfalls nicht so lange bis die AfD weil der Rest des Volkles von diesem Linksdrall die Schneuze voll hat, ebenfalls AfD wählt. und die die absolute Mehrheit bekommen. und selbst DANN wird es (wahrscheinlich) nicht so weit kommen.

lg, Anna