Würdet ihr eine 14 jährige daten?

17 Antworten

Wenn du selbst 12 - 16 bist - ok. Alles was älter ist, finde ich in der Kombi schon seltsam. Und bitte - "Beziehung"..? Mit einem fast noch Kind...? Was soll das für eine Beziehung sein, ist doch noch viel zu jung. Ja, vllt ist sie einverstanden, neugierig, unerfahren - woher soll sie es denn besser wissen? Liegt doch wohl in der Verantwortung der älteren Person, sowas nicht aus zu nutzen. Und Eltern gibt es da auch noch, die letztlich das Sagen haben.

Google spuckt dazu auch noch das aus: Sexuelle Handlungen mit 14- und 15-Jährigen sind nicht strafbar, wenn der Altersunterschied nicht mehr als drei Jahre beträgt. Ist der Altersunterschied größer, liegt dennoch keine Straftat vor, wenn der Partner noch minderjährig (also erst 17 Jahre alt) ist. Quelle: Wikipedia

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Pferdewirtschaftsmeisterin

Baroque  28.11.2024, 21:33

Würde ich voll unterschreiben, wäre da nicht meine Cousine: genau so eine Beziehung begonnen. Sie 14, er 19. Mit 5 Jahren Altersunterschied haben die nicht mehr Unterschied als ich zu meinem Partner. Ich werde bald 50 und bin bald 25 Jahre mit ihm zusammen. Meine Cousine wurde dieses Jahr 44 und ist mit ihrem Mann, mit dem sie zwei Kinder hat, seit 30 Jahren mehr als glücklich. Unser Opa war seinerzeit dagegen - aus den von dir genannten Gründen. Sie wurde als trotzig bezeichnet, weil sie gegengehalten hat. Die beiden haben am selben Ort weit weg von zuhause studiert, wohnen seit sie auch volljährig ist, zusammen und sind das harmonischste Paar, das ich kenne.

Da ich drei mal so alt wäre, wie das 14-jähriges Mädel, würde ich sie nur daten, wenn man sich sehr gut versteht und sehr sympathisch findet. Man muss sich schon zueinander hingezogen fühlen.

Eine Beziehung würde eigentlich nur in Frage kommen, wenn die Kennenlernphase erfolgreich verlaufen ist und deren Eltern nichts dagegen haben. Allerdings hatte mich bisher immer bedeckt gehalten, merke öfters das mich jüngere Mädels attraktiver finden.

Eine 14-Jährige ist im Kopf noch ein halbes Kind - mit aufkeimender sexueller Neugierde, aber nicht reif für eine Beziehung.

Teenager sollten ihre Jugend genießen und sich geistig entwickeln - nicht mit Dingen belasten, denen sie nicht gewachsen sind.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Pädagogin, Mutter und Großmutter

Ich, in meinem jetzigen Alter? Nein

Als ich 20 Jahre alt war kam so etwas auch nicht für mich in Frage

Auch nicht mit 18 oder etwas weniger.

Mit 14/15 hätte ich mir das eher vorstellen können

Bewusst würde ich ein Date eher nicht eingehen.

Wann man sich zufällig trifft, dann hätte ich kein Problem mit einer Unterhaltung oder einem persönlichen Kontakt.

Letztlich weiß man ja nie, was dann passiert, aber eine Beziehung wäre schon schwierig vorstellbar, wenn auch nicht gänzlich undenkber.