Würdet ihr ein typen heiraten den ihr erst 1,2 Monate kennt aber er euch schon heiraten möchte?

Nein 93%
Ja 7%

15 Stimmen

5 Antworten

Nein

Dieses Gedankenszenario habe ich mal vor knapp 20 Jahren durchgespielt, nachdem mir ein Freund (den ich bis dahin ein paar Jahre kannte) erzählte das wünscht er hätte sich getraut bereits kurzer Zeit Kontakt um meine Hand anzuhalten.

Ich dachte drüber nach und antwortete: "Ich hätte mich geschmeichelt gefühlt, aber ich hätte abgelehnt. Um diesen Schritt zu gehen, möchte ich meinen Gegenüber länger und genauer kennen, möchte mit ihm Alltagssituationen erlebt haben, idealerweise auch das Zusammenleben erlebt haben für eine längere Zeitspanne. Einfach so, spontan, ohne genau zu wissen ob man zusammen funktioniert - das wär mir ein viel zu großes Risiko"

Nach 1 bis 2 Monaten nicht, das wäre für die Organisation unserer schönen Hochzeit damals zu kurzfristig gewesen. Wir waren aber nachdem wir uns knapp 2 Wochen kannten bereits verlobt und haben 3,5 Monate nach dem Kennenlernen geheiratet. Da war ich 30, er 29. Inzwischen sind wir etwas über 10 Jahre sehr glücklich verheiratet.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nein

Definitiv nicht, ich kenn den Typen ja nicht mal.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin ein Mensch, der zu Gefühlen fähig ist.
man kennt den Menschen in dieser kurzer Zeitraum einfach noch nicht richtig

Manche kennen ihren Partner noch nicht mal richtig, wenn sie bereits 10 Jahre verheiratet sind. Andere sind 10 Jahre zusammen und trennen sich dann kurz nach der Heirat. Es kann passen oder auch nicht. Es hängt auch von den Menschen selbst ab.

Ich habe meine Frau nach 7 Monaten geheiratet und wir sind jetzt seit 21 Jahren zusammen.

Ja

Solange er ein guter, praktizierender, gottesfürchtiger und rechtschaffener Muslim mit gutem Charakter ist, why not ne?