Würdet ihr ein signiertes Buch kaufen, wenn ihr das Buch schon hättet?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Einen schönen Abend RammWild,

auf jeden Fall.

Ich habe selbst 800 Bücher, die ich hüte wie einen Schatz. Zum Teil noch von meinen Großmüttern in der deutschen Schrift.

Solche Schätzchen würde ich nicht verschenken, aber ich bekomme manchmal ein Buch geschenkt, dass ich schon habe. Dann gebe ich mein vorheriges Exemplar an einen Menschen, der mir viel bedeutet und bei dem ich weiß, dass er/sie dieses Buch zu schätzen weiß.

Vielleich hast du so einen Menschen, dem du gerne ein Buch schenken würdest.

Sonst hast du eben einen Band mit und einen ohne Signatur.

Liebe Grüße

RMRADSE  16.10.2020, 20:10

Doppelt

RMRADSE  16.10.2020, 20:10

@RammWild Vielen Dank für deinen Stern! LG

Lazarius  15.10.2020, 21:26

Guten Abend, liebe RM

Ich hüte meine Bücher auch sehr gut. Doch habe ich keine wertvollen Exemplare. Die meisten davon sind Fachbücher aus der modernen Zeit. Aber ab und an gibt es auch Bücher, die mir überhaupt nichts mehr nützen. Da ich der Meinung bin, dass ein gedrucktes Buch immer einen Leser findet, werfe ich diese Bücher nicht weg, um Platz zu schaffen. Ich bringe sie in eine Bücherei als Spende und renne meistens offene Türen damit ein.

Einen schönen Abend noch und herzliche Grüße, dein W.

RMRADSE  15.10.2020, 21:58
@Lazarius

Einen schönen Abend lieber Lazarius,

so machst du noch jemandem eine Freude - so sollte man mit Büchern umgehen.

Es grüßt dich ganz lieb, deine RM

Mir persönlich wäre es zu sinnlos, aber wenn du das gerne so willst, dann mach. Wenn ich einen absoluten Lieblings Autor hätte, würde ich das vielleicht auch machen.

Wenn es eines meiner Lieblingsbücher noch einmal signiert gibt, würde ich es auf jeden Fall kaufen auch wenn ich es schon habe.

Ich würde es mir auf jeden Fall holen. Sowas ist immer etwas besonders und wäre den Doppelkauf Wert.

Das Buch ohne Signatur würde ich dann zum lesen nutzten und die Signierten Exemplare würden bei mir einen besonderen Platz bekommen.

Woher ich das weiß:Hobby – Bücherwurm

nö, würde ich nicht. Ich hab nie so ganz verstanden, was so toll an Unterschriften von irgendwem sein soll und zweimal das gleiche Buch zu haben, bringt mir ja nichts.