Band bei Büchern?

2 Antworten

Dieses Buch ist Band 21 der Reihe "Klassiker der Philosophie"; offenbar werden in dieser Reihe die wichtigsten Werke bekannter Philosophen veröffentlicht, man kann die Bände also unabhängig voneinander lesen.

Naja, unter Band verstehe ich, dass das Buch zu einer Bestimmten Reihe dazugehört. Die hängt entweder in der Zeiterzählung und den Charakteren zusammen, also sollte man die in der richtigen Reihenfolge lesen, oder es ist einfach nur ein genereller thematischer Zusammenhang, also mehrere Bücher über Philosophen die zwar eine Bücherreihe bilden und damit jedes Buch ein eigener Band, können aber getrennt gelesen. Ich kenne dein Buch persönlich nicht, aber so wie es klingt kann du es so lesen ohne den Rest. Ohne Gewähr :)

SoosKind
Beitragsersteller

Danke für die Antwort :) Nur stört mich das bei meinem Buch 44 Seiten steht was für ein Buch wirklich wirklich kurz ist aber vllt ist es auch eine schlechte ausgabe ich werde mal weiter schauen :)

WoodWarblerLia  02.04.2022, 21:36
@SoosKind

Naja, seinem Namen `Handbüchlein´ macht das schon alle Ehren :D

Vielleicht, aber das kann ich leider auch nicht genau weiterhelfen, viel Erfolg beim suchen!