Sind die Bücher auf einer Buchmesse billiger als in einer Buchhandlung?

7 Antworten

Durch die Buchpreisbindung kosten die Bücher genauso viel wie immer. Zudem ist es nur am letzten Messetag (Sonntags) möglich Bücher zu kaufen.

Ich rate dir die Bücher gut anzuschauen (solltest du auf der Buchmesse welche kaufen wollen), manche werden durch die Messebesucher sehr verschandelt - Seiten rausgerissen, reingekritzelt ect.

awkwardproblems 
Beitragsersteller
 09.09.2016, 13:44

Danke für den Tipp! Ich habe gar nicht daran gedacht nachzusehen ob die Bücher ok sind 😊

Wenn du nichts gegen Gebrauchtwaren hast schau mal bei medimops oder rebuy rein. Da haben die ganz billig tolle Bücher & Videospiele.

awkwardproblems 
Beitragsersteller
 03.09.2016, 23:01

Da kaufe ich auch manchmal meine Bücher 😊 die Seite ist wirklich toll. Aber trotzdem danke!

Hallo,

in Frankfurt auf der Messe war ich noch nie. Aber wir haben ja hier in Leipzig auch eine nicht ganz so kleine. Hier werden am letzten Tag, ab frühen Nachmittag die Beleg-, also die benutzen Musterexpemplare günstiger verkauft.

Die unterliegen dann nicht mehr der Buchpreisbiundung, weil sie Qualitätsmängel haben, gelesen sind.

Nein, auch die Bücher, die Du auf der Buchmesse findest, unterliegen der Buchpreisbindung.

Viel Spaß auf der Messe, es lohnt sich trotzdem ;)

Bei uns in Deutschland gibt es ein Buchpreisbindung. Egal, wo Du über den Handel ein neues Buch kaufst, der Preis ist gleich.