Würdet ihr ein generelles Fahrverbot von SUVs in Großstädten befürworten?

Nein, danke 61%
Ja, bitte 39%

18 Stimmen

7 Antworten

Das wäre einfach nur eine Diskriminierung einer kleinen Autofahrerzahl.

Wenn überhaupt müssten die Städte so geplant werden dass die Plätze des öffentlichen Lebens generell vom Auto-Verkehr befreit werden. Durchaus möglich, mit dem richtigen Layout. Sonderfahrerlaubnisse für die Innenbereiche gelten dann nur für Polizei, Müllabfuhr, Handwerkern und Baufirmen mit Aufträgen vor Ort, Feuerwehr, Zulieferer und Krankenwagen.

Wer sich das nicht vorstellen kann:
Stell dir vor die Leute leben außen in einem Wohn-Ring, und Geschäfte, Parks, Schulen und co lägen im inneren.

Ja, bitte

Tendenziell eher ja. Brauch ich nicht. Viel zu groß, viel zu gefährlich, verbrauchen viel zu viel Sprit. Ist halt son typisches "Männlichkeits" Ding von wegen ich will die dickste Karre haben. Wer sowas aufm Land mal fahren will, meinetwegen, aber in ner großen Stadt hat sowas mMn nix verloren.

Nein, danke

Das führt nur zu uferlosen Prozessen darüber, welches Auto noch ein SUV ist und welches nicht. Ausserdem genießen alle zugelassenen Autos den gleichen Bestandsschutz und manche SUV brauchen weniger Diesel als eine größere Limousine.

Nein, danke

Zu pauschal. Es gibt viele Modelle, die nicht größer und kaum schwerer sind, als ein Golf.

Nein, danke

Für derlei verbote bin ich viel zu liberal eingestellt.

LG