Würdet ihr eigentlich eine Frau aus malaysia daten?

7 Antworten

Wer das von der Nationalität abhängig macht, sollte mal an sich arbeiten und seine Einstellung überdenken. Für ein Date sind andere Maßgaben entscheidend - keinesfalls die Nationalität

miqona  28.09.2021, 19:56

Nee der denkt besser als du. Der brauch nicht an sich Arbeiten wegen deinen Schlagworten

Ob sie Arbeit bekommt oder ob sie in einem kleinen Ort wohnen muss.

Ob sie angenommen wird von Nachbarn oder seinen Freunde Genau dies ist was einem Sorgen bereitet. Nicht nur Oberflächlichkeit

gri1su  28.09.2021, 19:57
@miqona

Es war von einem Date die Rede. Ein Date macht noch lange keine Beziehung aus (kann bestenfalls daraus entstehen)

Wenn ich ein Mann wäre und ich single wäre, dann würde ich schon eine Frau aus Malaysia daten. Für mich wäre die Nationalität egal. Man soll sich gut verstehen

Woher ich das weiß:Recherche

Wenn sie noch in Malaysia wäre, wäre mir das zu weit weg, aber wenn sie in Deutschland wohnen würde, warum nicht?

miqona  28.09.2021, 19:52

Hmm.. Bekannt ist mir nur dass weit über die Hälfte dort Muslims sind und für fast alle ihre Religion eine wichtige Rolle spielt.

Neugierig1971  28.09.2021, 19:54
@miqona

Das ist aber dann eine andere Frage. Generell würde ich auch eine Muslimin daten, zumindest, bis ich weiß, ob es aufgrund der Religion auch funktioniert.

Aber wenn das ein Problem ist, würde ich die Malaysierin dann ja nicht aufgrund ihrer Herkunft, sondern aufgrund ihrer Religion nicht daten wollen.

miqona  28.09.2021, 19:58
@Neugierig1971

Du kennst ja die Regeln zwischen Mann und Frau im Islam.. Aber auch die anderen Religionen sind Hardcore dort..

Neugierig1971  28.09.2021, 20:03
@miqona

Ich weiß nicht viel über die Regeln im Islam. Das müsste ich dann noch herausfinden. Es mag sein, daß das ein Hinderungsgrund ist, aber das würde dann für alle muslimischen Frauen gelten, egal aus welchem Land sie kommen.

miqona  28.09.2021, 20:06
@Neugierig1971

Genau und der Fam. Sippe

Eine muslimische Frau darf nicht mal zur Beerdigung auf den Friedhof, auch wenn es ihr Kind/oder Mann ist der beerdigt wird

abenhard17  03.10.2021, 14:45
@miqona
dass weit über die Hälfte dort Muslims sind

Falsch. Ca. 55% sind Muslime, die andere Hälfte besteht aus Hindus, Buddhisten, Christen, sonstigen Religionen. Malaysia ist weitaus diverser und multireligiöser als Deutschland. Die Religionen leben dort friedlich nebeneinander.

Das Vorurteil, dass dort "alles muslimisch" sei, rührt von der Bhumiputra-Politik her, die muslimische Malaien als "einzig wahre Malaysier" darstellen möchte (was sie in Wahrheit aber nicht sind).

Kurz: Nicht von den Vorurteilen abschrecken lassen. Malaysia ist ein vielfältiges, weltoffenes, kulturreiches Land.

miqona  04.10.2021, 08:40
@abenhard17

Aha.. Und 55%sind bei dir nicht weit über die Hälfte.?

Neugierig1971  04.10.2021, 09:07
@miqona

Aber es reicht, um erstmal vorurteilsfrei eine Malaysierin zu daten und dann zu schauen, ob es passt oder ob religiöse Differenzen eine Beziehung unmöglich machen.

abenhard17  04.10.2021, 09:59
@miqona

Nein, für mich ist das nicht "weit über die Hälfte".

Zumal die andere Hälfte (~45%) immer unterschlagen wird. Zugegeben, ist die malaysische Regierung daran auch selbst schuld, da sie das Image des "muslimischen Landes" pflegen möchte (obwohl es nicht stimmt). Meine angeheirateten christlichen Verwandten aus Borneo können ein Lied davon singen.

nur, wenn sie mir gefällt, ich frei bin, und sie mir signalisiert, Interesse man mir zu haben

Nein, nicht mein Typ von Frau.