Würdet ihr gerne der Schlauste oder der Rechst Mensch der Welt sein?

7 Antworten

Ne wenn man viel schlauer ist als die anderen hat man es bestimmt auch nicht leicht. Ich kann mir gut vorstellen, dass man mit keinem wirklich gut reden kann, einem sehr schnell langweilig wird und man automatisch vereinsamt und in Depressionen verfällt. Der reichste wäre ich jetzt auch nicht so super gerne. Damit zieht man extrem viel Neid auf sich und jeder kennt einen. Etwas reicher: gerne, zu reich: ne man, sonst ist man auf Dauer gar nicht mehr glücklich mit dem ganzen Geld, weiß nicht was man damit soll und wird wahrscheinlich abgehoben ohne, dass man es überhaupt merkt. (Also ich gehe mal davon aus, dass du mit „rechst“, reich meinst. Würde gut passen in dem Zusammenhang)

Kein bedarf, nein. Ich bin bereits mehr als reich beschenkt, und zwar mit meinen liebsten die ich stets um mich herum hab. Und ich bin bereits schlau genug, und zwar mit dem was ich bereits im Leben gelernt und verstanden hab 🤷‍♀️. Ich lerne zudem immer wieder gerne etwas neues dazu.

naja... ich sag ja immer dummheit ist eine segen... man lebt einfach leichter wenn man einfach gepolt ist :). Mit Reichtum kann ich persönlich nichts anfangen, aber projekte wie Elon Musk anzuschieben weil man es kann ist natürlich toll :)

Weder Noch

Reich und schlau haben ihre Nachteile

Reich zu sein bedeutret auch das wider viele Angekrochen kommt die einen Kennen und dann z.b. um Geld bitten.
Bei zu schlau können auch wieder viele kommen und nach Lösungen für ihre Probleme zu fragen, die man aber auch nicht immer Lösen kann.

Bei den rechtesten Menschen bin ich bestimmt unter den top 100.

Ja, würde ich beides nehmen.