Würdet ihr dieser Person trauen?

4 Antworten

Ich hätte da ehrlichgesagt auch sehr große Angst, ich hatte vor einer Weile so eine ähnliche Situation. Ich habe einem Chatfreund sehr viele Sachen von mir anvertraut und er benutzte es im Streit gegen mich. Das Vertrauen war für mich zwar in dem Sinne nicht weg aber es hat mich sehr stark verletzt. Durch etwas anderes hatte er es sich dann endgültig bei mir verspielt.

Ich würde dir den Tipp geben, einfach das zu tun was du dir vom Herzen her wünschst und wenn du weiterhin mit ihr in Kontakt sein willst, dann sei es. Geh nur vielleicht etwas auf Distanz und erzähle nicht so viel von dir. Über sie und ihre Probleme oder auch allgemeine Themen könnt ihr ja weiterhin reden, wenn du das auch möchtest♡

Ich finde es sehr schade, das viele wenn sie Chatfreundschaft hören so oft direkt vorverurteilen. Klar es ist Anonymer als wenn man sich in Real Life kennenlernt und man kann ihm Schreiben besser Lügen aber auch so können es viele leider viel zu gut.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Gute & Schlechte Erfahrungen gesammelt

Sunlight74
Beitragsersteller

Danke für das Teilen deiner Erfahrung. Hab das auch schon so erlebt, wie du es schilderst. Mein Bauchgefühl sagt mir diese Person zu blockieren....Aber fände es auch irgendwie schade, falls ich in diesem Fall halt doch wieder mal zu misstrauisch gewesen bin. Schwierig...

Griessbreii2608  21.07.2024, 19:40
@Sunlight74

Ja ich verstehe sehr gut was du meinst, ich hätte diesen Menschen danach und auch jetzt gerne noch eine Chance gegeben aber ich musste für mich entscheiden das er mir nicht gut tut.

Hör auf dein Herz, es wird dir den richtigen Weg zeigen. Ich wünsche dir nur das Beste🫶🏻✨️🍀

Das kann doch durchaus sein. Man ist heute immer gleich so skeptisch und hinterfragt alles, wittert überall Intrigen etc. Also fast schon etwas paranoid.

Halte es einfach so, was eh ein guter Rat ist, wenn man im Netz unterwegs ist.

Sage nicht alles was du weisst, aber wisse immer was du sagst. Das heisst im Klartext halte dich generell bedeckter, was persönliche Dinge betrifft.

Dann hast du auch nie irgendwo eine Angriffsfläche.

Sunlight74
Beitragsersteller

Daher wollte ich ja hier ein paar Rückmeldungen. Aber hab schon so viel Mist erlebt, dass ich bei sowas sofort misstrauisch werde. Die anderen zwei Meinungen sind auch dafür, den Kontakt abzubrechen :/. Ich hab einfach ein ganz komisches Bauchgefühl.

Prinzessle  21.07.2024, 19:38
@Sunlight74

Ein gewisses Misstrauen ist nie verkehrt. Wie gesagt, halte dich einfach generell etwas bedeckter und zu dieser Freundin eh.

Damit fährt man nie verkehrt.

Nein, breche den Kontakt umgehend ab. Jemanden "ausversehen" zu entfolgen und mit der Mobberin gut zu sein wäre zuviel Zufall.

Kontakt Abbrechen, Ignorieren.

Sofern du keine weiteren Probleme haben willst.

Sunlight74
Beitragsersteller

Inwiefern weitere Probleme? Also kann ich dieser Person nicht weiterhin "vertrauen"?

Flips100  21.07.2024, 19:13
@Sunlight74

Solltest du nicht. wer anfangs so schon handelt führt meist nichts gutes im Schilde.Und vertrauen solltest nur der Person die Direkt vor dir Auge in Auge steht.Sobald sie dir den Rücken zudreht solltest niemanden und Nichts vertrauen. Vertrauen ist nur Zeitweise nicht dauerhaft, Fehler wenn es welche machen.