Haben alle Menschen Geheimnisse?

5 Antworten

Würdet ihr sagen, dass alle Menschen Geheimnisse haben?

Die meisten (der von mir befragten) behaupten, sie hätten keine. Der CIA und jeder andere kann gerne ihre Texte in den US-beherrschten sozialen Medien mitlesen, ihr Telefonbuch des Smartphones nach Hause telefonieren.

Sie zahlen mit Karte und alle Interessenten können mitlesen, wann sie wo zu welchem Preis gekauft haben, also NICHT zuhause waren.

Dieselben Menschen finden es aber unverschämt, wenn ich ihre Gehaltsabrechnungen und Kontoauszüge sehen möchte.

Im Endeffekt ja.

nijin19965
Beitragsersteller

Warum?

Lamanini  05.01.2024, 01:23
@nijin19965

Weil Menschen so komplex sind, und zu viele Gedanken haben, die man in manchen Situationen nicht laut aussprechen muss.

Hmm an sich würde ich sagen nein weil es Menschen gibt die sagen sie würden alles offn sagen. Jedoch kann man ihnen nur vor den Kopf schauen und weiß nicht ob sie lügen also würde ich sagen kleine Geheimnisse hat jeder.

Nein, ich z.B habe nichts zu verbergen, und lege alle Karten direkt offen auf dem Tisch.

nijin19965
Beitragsersteller

Sagen wir mal, du hast eine Schwester, mit der du früher geschlafen hast als Kind, aber wusstest nicht dass es illegal ist und sie möchte nicht, dass du es weitererzählst, legst du es offen?

Dercoole342  05.01.2024, 01:37
@nijin19965

Da ich es niemals machen würde, und so realitätsfern ist, brauche ich mir diese Frage nicht zu stellen

nijin19965
Beitragsersteller
@Dercoole342

Du weißt es nicht. Sag niemals nie. Viele Kinder haben unmoralische Dinge getan.

Ich denke schon

nijin19965
Beitragsersteller

Wieso denkst du das?

Kleib  05.01.2024, 01:22
@nijin19965

Es gibt doch immer irgendwas was man für sich selbst behält und niemanden erzählen mag