Würdet ihr diesem Satz zustimmen?

6 Antworten

Ich finde eher, dass jeder Mensch auf seine Art und Weise behandelt werden sollte.

Ich würde diesem Satz zustimmen, weil

unterschiedliche Perspektiven und Herangehensweisen sind essenziell für Innovation und Weiterentwicklung. Durch die Integration vielfältiger Meinungen und Ansichten entsteht eine dynamische und kreative Umgebung, die es ermöglicht, neue Lösungsansätze zu entwickeln und voranzutreiben.

Woher ich das weiß:Recherche

Wenn jeder Unterschiedlich ist, ist jeder in seiner Unterscheidung gleich.

Stimme zu. Wenn alle und alles gleich sind, wird sich nichts bewegen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Extensive Lebenserfahrung

Jaein! Es kann Fortschritt schaffen. Das ist aber keine Garantie. Zwar können unterschiedliche Ideen sich beflügeln, aber auch zu Konflikten führen, die den Nutzen wieder ruinieren.

Studien, die homogene und heterogene Projektteams untersucht haben, kommen zu unterschiedlichen Ergebnissen.

Leider habe ich mich mit dem Thema lange nicht mehr beschäftigt und kann dir nicht sagen, ob es dazu eine Meta-Studie gibt und wie der aktuelle wissenschaftliche Stand ist.