Würdet ihr die AfD wählen?

Das Ergebnis basiert auf 65 Abstimmungen

Nein 78%
Ja 22%

9 Antworten

Nein

Es fehlt nicht mehr viel das ich eindeutig sagen würde das sind Neonazis

Blackwing180  09.11.2023, 09:58

Ist nicht weit hergeholt. Der Fall Daniel Halemba ist da mal wieder ein jüngstes Indiz.

Ich würden niemanden wählen. Denn auch das Wählen der AfD nutzt dem System. Erst bei einer Wahlbeteiligung < 50% nutzt das was.

musso  06.11.2023, 09:20

nee, das nutzt niemandem. Schadet aber der Demokratie.

TysonAusLeipzig
Fragesteller

Das schadet den Altparteien

Koernchen79  06.11.2023, 09:21

Das mit der Demokratie hast du nicht so richtig verstanden, oder?!

Eisenschlumpf  06.11.2023, 09:46
Erst bei einer Wahlbeteiligung < 50% nutzt das was.

Wie meinst Du das?

Nein

Auch wenn ich mal frustriert bin und darüber nachdenken muss man sich nur 5 Minuten mit ihren Meinungen und Methoden auseinander setzen um zu merken das es eine Rassisten Partei ist die von Angst der Wähler lebt.

Das braucht keiner.

TysonAusLeipzig
Fragesteller

Die unbegrenzte Zuwanderung zu kritisieren ist rassistisch

musso  06.11.2023, 09:21
@TysonAusLeipzig

die haben doch nur das eine Thema. Es gibt aber andere, die viel wichtiger sind.

TysonAusLeipzig
Fragesteller
@musso

Die zig Milliarden Steuergelder die dafür verschwendet werden sind sehrwohl ein wichtiges Thema

musso  06.11.2023, 09:29
@TysonAusLeipzig

der Großteil davon stammt aus der Ukraine, und der AfD Freund Putin hat die Ukraine überfallen. Ups. Zudem möchte ich nicht in einem Land leben, das die Errungenschaften von Frauenrechten, Sozialsystemen und wissenschaftlichen Erkenntnissen in die Tonne drücken will.

KeevHZ  06.11.2023, 09:43
@TysonAusLeipzig

Nein. Das ist nicht rassistisch. Ich bin selber flüchtlich (2001 zugewandert) viele meiner Familienmitglied sind 2015 hergekommen. Du und die afd dürft 100% alles daran kritisieren. Nur sehe ich euren Gesprächen daran wenig Intelligenz oder Menschlichkeit (und keine Sorge damit meine ich nicht wieso wollt IHR nicht das wir die ganz Afrika und Asien hier aufnehmen) .

TysonAusLeipzig
Fragesteller
@KeevHZ

Deutschland hat keine Verantwortung für Menschen die über 10 sichere Länder "fliehen"

krivor  06.11.2023, 09:19

Und die anderen Parteien leben nicht von der Angst der Wähler?

Nein

... denn ich halte nichts von den "politischen Zielen" dieser "Partei", weiterhin finde ich die von ihr ausgehende Hetze widerlich und beschämend.

Nein

Die AfD überzeugt mich nicht. Es ist für mich eine Ansammlung von Spinnern die auf Biegen und Brechen das Gegenteil rausposaunen wollen, vom Kurs den andere Parteien gerade verfolgen. Eine Protestpartei eben. Den Klimawandel sollen wir uns nur einbilden, was Forscher sagen ist egal, Putin und Trump sind ja eigentlich ganz toll und wenn Menschen vor Krieg flüchten, dann nur damit sie uns die Arbeit und unsere Frauen klauen können? Sollen wir das glauben? Und die Sache mit der Homosexualität ist laut einigen Parteifreunden wohl auch ein heisses Eisen. Aber für Alice Weidel ist das kein Problem, weil sie islamische Menschen noch viel homophober findet? Oder wie sollen wir das ihrer Erklärungsrede zu dem Thema entnehmen? Begriffe wie "Kopftuchmädchen, Messerstecher und anderes Gesocks" lassen sie ja schließlich richtig professionell wirken. Da herrschen gar keine Vorurteile oder Hintergedanken, nein, niemals :/

Fragt man den einen oder anderen Menschen, so ist die AfD wohl sogar eine von Gott auserwählte Partei

Wirkt GOTT, persönlich durch die AfD!? (Politik, Religion, Islam) - gutefrage

Nein, ich bin nicht überzeugt. Diese Partei will niemanden helfen.

TysonAusLeipzig
Fragesteller

Menschen die über 10 sichere Länder nach Deutschland kommen sind keine Flüchtlinge