Würdet ihr der AfD zutrauen an die Macht zu kommen, mit einer Bundeskanzlerin Alice Weidel?
Man sollte jede demokratischen Partei eine Chance geben. Warum wehren sich ausgerechnet die Altparteien massiv gegen die AfD eine Regierung zu bilden.
CDU und SPD waren Jahrzehnte an der Macht, jetzt ist es an der Zeit eine Alternative an die Macht zu bringen.
Man kann ja nach 4 Jahren sowieso die AfD wieder abwählen, wenn sie Schei$e baut und die SPD oder CDU an die Macht bringen, was ist daran verkehrt?
9 Antworten
Erstens, nein man sollte nicht jeder demokratischen Partei eine "Chance" geben.
Und Zweitens ist es ja mindestens umstritten, ob die AfD eine durch und durch "demokratische" Partei ist.
Schon heute arbeiten verurteilte Straftäter mit klarer politischer Motivation für die AfD im Bundestag, und können so an Informationen heran kommen die eigentlich unter Verschluss sind für normale Bürger. Und auch bereits mehrfach wurden durch diese Informationen - ermöglicht durch die AfD! - Straftaten begangen und beispielsweise Kronzeugen bedroht, oder Personen bedroht um Aussagen gegen gewisse Personen zu tätigen.
Das sind Mafia Taktiken!
bei der AfD sehe ich eigentlich nur zwei Wege, der eine wäre äußerst unangenehm für Deutschland der andere Weg eher harmlos aber man hat Gewissheit.
was ich damit sagen will, entweder ist die AfD ne Lügenpartei wie die Grünen die nur im Wahlkampf reden, und wenn die dann an die Macht kommen genau das Gegenteil tun, hat man ja 2021 bei den Grünen gesehen, die Grünen haben im Wahlkampf gesagt keine Waffen in Krisengebiete, was ist passiert?? Der Ukraine Krieg hat begonnen, und die Grünen waren die ersten die für Waffen waren, also schön den Wähler angelogen würde ich sagen. Die Zweite Möglichkeit die passieren könnte, die aber wesentlich unangenehmer für dieses Land wäre, das die AfD wirklich tut was sie immer sagt und die Menschen so hart aufeinander hetzt das es zum Bürgerkrieg in Deutschland kommt. Beide Szenarien wären eigentlich Fatal aber das Erste Harmloser, mal sehen was die Zukunft bringt.
Der Ukraine Krieg hat begonnen, und die Grünen waren die ersten die für Waffen waren, also schön den Wähler angelogen würde ich sagen.
Sie hätten sagen müssen: Keine Waffen in außereuropäische Kriege, oder in bestehende Kriege. "schön angelogen" hat Putin und leider waren wir jahrelang dumm genug, ihm trotzdem zu vertrauen. Dass die Grünen dann aufgrund der neuen Bedrohungslage die Meinung ändern, ist nachvollziehbar und richtig.
Bekommt die AfD tatsächlich Regierungsverantwortung, werden wohl gemäßigte Realos das Sagen haben, die wissen das bestimmte Forderungen ihrer Fundis wie Wiedereinführung der Todesstrafe nicht umsetzbar sind. War ja bei den Grünen nicht anders, da kam keine Jutta Dittfurth sondern Joschka Fischer an die Macht. Eine Zeit lang war das Erfolgsrezept der Grünen "Mehr Kretschmann - Weniger Triitin". Doch das ist seit Corona vorbei, wo Herr Kretschmann nächtliche Ausgangssperren als "Bittere Medizin die sein müsse" verharmloste und als vorbeugende Maßnahme sogar geimpften mit ganztägiger Ausgangssperre drohte.
Unmöglich ist natürlich nichts.
Auch ist es sicher kein Geheimnis, dass so etwas strenggenommen wohl das große Endziel der AfD wäre.
Ob ich so etwas gut finden würde?! Ziemlich sicher nicht - nein!
Man sollte jede demokratischen Partei eine Chance geben.
Damit ist die AfD raus.
Warum wehren sich ausgerechnet die Altparteien massiv gegen die AfD eine Regierung zu bilden
Die AfD ist genauso eine Altpartei, nur mit braunen Flecken.
CDU und SPD waren Jahrzehnte an der Macht, jetzt ist es an der Zeit eine Alternative an die Macht zu bringen.
Ja, aber nicht die AfD.
Man kann ja nach 4 Jahren sowieso die AfD wieder abwählen, wenn sie Schei$e baut und die SPD oder CDU an die Macht bringen, was ist daran verkehrt?
Die Himmelbraunen braucht man nicht ermächtigen.