Würdet ihr das machen?

11 Antworten

Es ist das Eigentum deiner Eltern - entsprechend haben sie ein Anrecht darauf zu wissen, wer in der Wohnung ist. Ohne Erlaubnis also ein absolutes Nein!

Stell dir einfach die Situation mal umgekehrt vor: deine Eltern laden jeden Freund von sich ein und erlauben denen einfach dein Zimmer zu betreten.

Wenn ich das als dein Elternteil rauskriege, würdest du bei mir danach nicht mehr allein bleiben dürfen.

Nein, würd ich nicht machen. Schon gar nicht, wenn die Eltern nichts davon wissen.

Wenn du ihm WIRKLICH trauen würdest, dann käme dir nicht einmal in den Sinn dass er eventuell was einstecken könnte

Also lass es bitte

Wieso fragst du nicht deine Eltern oder gibt es da irgendwelche Probleme deswegen.

Wenn es keine Möglichkeiten gibt das Zimmer deiner Eltern zum Beispiel mit einem Schlüssel abzuschließen (rein aus Sicherheit)🤫 weiß ich auch nicht ...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

die Basis einer guter Beziehung, sollte Vertrauen widerspiegeln. Wenn du Angst hast, dann ist es vll. nicht gut wenn er kommt.

Hallo, vor allem würde ich erstmal mit den Eltern reden, ob sie damit einverstanden sind Du kannst mir glauben dass kommt sowieso raus, durch nette Nachbarn also nicht verzagen die Eltern fragen ! Ansonsten ist das ein Vertrauens Missbrauch und der Ärger vorprogrammiert ! Deinen Eltern würde ich auch raten dass sie es Dieben, Einbrechern nicht so leicht machen sollten ! Hier berät die Kripo und gibt Auskunft über Vorsichtsmaßnahmen ! Moin

Woher ich das weiß:Recherche