Umfrage nur an weibliche User: Würdet ihr euch teuren Schmuck kaufen?

Das Ergebnis basiert auf 24 Abstimmungen

nein 42%
ja 33%
andere Antwort : 25%

15 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
nein

Nein, würde mich nur ärgern, verlöre ich ihn - und ich trage ohnehin nur Fußkettchen - wo es nun mal immer die Gefahr gibt, ihn zu verlieren.

Torrnado
Fragesteller

Fußkettchen ? wie süß ! ^^

guitschee  01.09.2022, 22:46
@Torrnado

Ja, ich habe gerade meine verlorenen Münzfußkettchen wieder ersetzt (haben 5€ gekostet - sind aber vermutlich menschlich genau so furchtbar in der Produktion wie Diamantschmuck...).

Torrnado
Fragesteller
@guitschee

oh ja, da bin ich mir sogar absolut sicha

Frageritikum  02.09.2022, 11:22
@guitschee
... vermutlich menschlich genau so furchtbar in der Produktion wie Diamantschmuck...

>>> ¿ Was ist denn an der Herstellung von Diamantschmuck "menschlich so furchtbar“?

Destranix  02.09.2022, 12:26
@guitschee

Bastle dir doch selber Fußkettchen, dann ist's wenigstens keine Kinderarbeit ;-)

Frageritikum  02.09.2022, 14:28
@guitschee

Selbstverständlich habe ich (als Goldschmiedin schon längst) davon gehört.
Und ja, die Förderung + Bearbeitung von Edelsteinen per Kinderarbeit ist menschlich furchtbar.
Schmuck aus Asien sollte man daher garnicht kaufen.
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Ich habe dich aber nach:

der "Herstellung von Diamantschmuck

gefragt, nicht nach:

der Förderung von Diamanten.

Frageritikum  02.09.2022, 14:29
@guitschee

Und warum kaufst du dann so billigen Modeschmuck-Schrott, wenn du doch Kinderarbeit nicht unterstützen willst??

guitschee  02.09.2022, 14:31
@Frageritikum

... Und die Diamanten im Schmuck werden vorher nicht gefördert... ist klar...

guitschee  02.09.2022, 14:33
@Frageritikum

Erstens habe ich oben bereits gesagt, warum ich das tue. Zweiten: geht es dich einen scheiß an und dein Tonfall hier ist absolut nicht passend. Drittens: lern lesen und weniger Vermutungen anstellen!

Frageritikum  02.09.2022, 14:52
@guitschee

Es gibt auch sehr viele Goldschmiede (wie mich), die ohne Blutdiamanten arbeiten.

Du solltest also nicht alle Goldschmiede einfach über einen Kamm scheren.

Und wie schon geschrieben, sollte man Schmuck aus Asien nicht kaufen!

Frageritikum  02.09.2022, 15:01
@guitschee

Mein Tonfall ist okay und auch passend.

Deiner ist es definitiv nicht!

Kleiner Tipp:

Kauf dir direkt echte, stabile Fußketten aus Sterlingsilber, oder Gold (hergestellt in Europa) ...

... dann unterstützt du auch keine Unmenschlichkeit + Kinderarbeit mehr!

Selbst Unmenschlichkeit Kinderarbeit zu unterstützen und gleichzeitig dagegen zu sein, macht nämlich keinen Sinn!

nein

...da mich Schmuck eigentlich wenig interessiert.

nein

Ich antworte mal obwohl ich ⚧ bin weil ich grundsätzlich Schmuck liebe.

Ich würde mir, wenn ich sehr viel Geld hätte trotzdem nur jene persönlichen Dinge kaufen, die ich für vernünftig halte. Da gehört sehr teurer Schmuck eher nicht dazu. Der ist auch nicht soooo viel schöner als normaler oder auch extravaganter Schmuck.

Meist hat sehr teurer Schmuck auch sehr große Ökologische Fußabdrücke. Das würde ich meiden auch wenn ich die reichste am ganzen Planeten wäre.

Nein, ich würde mein Geld hauptsächlich dafür einsetzen um die Welt besser zu machen.

Woher ich das weiß:Hobby – Schmuck: Glitzer ist toll :-)
andere Antwort :

Ich habe teuren Schmuck. Keinen exorbitant teuren, aber teuer genug.

Fette Klunker finde ich unpraktisch.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich interessiere mich für Schmuckherstellung und Edelsteine.
ja

Ja, würde ich.

Ich habe schon immer ein Faible für Ohrringe und würde bestimmt entsprechend kaufen.

Davon abgesehen habe ich zwar keinen übermäßig teuren Schmuck, da ich aber an Ohren, Hals, Handgelenken und Fingern allergisch gegen unechtes Metall bin(Ausschläge), kaufe ich sowieso nur echten Schmuck