Freundin von Freund klingelt an tür?
Hallo, ich bin gerade bei meinem Freund zu Hause. Seine Eltern sind im Urlaub und das ist jedes Jahr ein kleines Ritual geworden, dass ich zu ihm gehe wenn seine Eltern im Urlaub sind. Gestern klingelt es auf einmal um 10 Uhr nachts an der Tür und ein Mädchen war da. Sie meinte sie ist eine Kindheitsfreundin von meinem Freund und wollte mich kennenlernen. Ich hab mit meinen Freund darüber geredet und er meinte er hat sie vor einigen Tagen zufällig gesehen und für eine Minute kurz geredet über mich und dann meinte sie zu ihm sie würde gerne wissen wie ich aussehe, obwohl die beiden gar nicht wirklich befreundet sind? In 3 Jahren Beziehung hat er sie nicht ein Mal erwähnt.. dann scheint sie ja doch nicht so eine gute Freundin zu sein. Also die kennen sich nur flüchtig laut meinem Freund. Ich weiß nicht, aber ich find das bisschen komisch, dass sie mich dann kennenlernen will? Also sie sind ja nicht mal richtig befreundet? Sie haben dieses Jahr maximal 4 mal geredet als sie sich zufällig gesehen haben. Kommt es einem hier von euch auch komisch vor oder übertreibe ich? Hab ein Problem mit Misstrauen. Meinem Freund vertraue ich aber ihr nicht, vor allem weil mein Freund sie vor einigen Jahren interessant fand und mehr wollte… Und dann denk ich mir halt, wenn du mit jemanden nicht mal wirklich befreundet bist, wieso willst du dann wissen wie ich aussehe und mich kennenlernen? Versteht mich einer? Es gab in der Vergangenheit mal Probleme mit anderen Frauen und meinem Freund weswegen ich nicht wirklich vertraue, aber ich arbeite daran.
2 Antworten
Also für mich ist das schon suspekt. Es kann aber auch sein, dass diese Frau an sich komisch ist.
Aber ich würde jetzt nicht einfach meinem Freund misstrauen.
Am besten sagen, du willst das nicht und keinen Kontakt zu der Frau haben. Vielleicht will sie dir dann auch einfach was einreden.
Brich den Kontakt lieber ab.
Ich glaube nicht, dass da was Gutes bei rum kommt, eher nur Probleme.
Ja, das spüre ich irgendwie auch. Werde mich auf jeden Fall fernhalten. Aber jetzt sind Ängste da, vor allem, weil sie im selben hausblock lebt wie er.. mit dem Wissen, dass er sie damals auch nice fand und dann klingelt sie bei ihm. Das ist anstrengend
Gegen die Angst hilft nur Vertrauen. Und das kommt im Laufe der Zeit.
Kommt mir ein bisschen komisch vor ich würde mich da zurückhalten
Jaa, habe sie auch angeschrieben. Ich war verwirrt und auch etwas unfreundlich zu ihr, weswegen ich mich auf Instagram entschuldigt habe. Sie meinte sie wollte mich eif so kennenlernen obwohl sie selber nen Freund hat. Alles sehr weird.