Würdet ihr das Kind von Eurem Pflegekind als „euren“ Enkel ansehen?

7 Antworten

Kommt auf die Beziehung zu dem Pflegekind an.

Wenn ich das Kind für ein halbes Jahr in Pflege hatte und danach haben wir kaum Kontakt dann ist das was anderes als wenn ich das Kind wirklich durch die Kindheit durch begleitet habe und da auch ein Stück ein Eltern-Kind-Verhältnis entstanden ist.

Ja, sicher, gehört ja auch zu der Familie obwohl man nicht Blutsverwant ist. 😊

LG

timmy2002779
Beitragsersteller

Hat aber damit was zutun.

LunaLilly0204  05.07.2024, 18:15
@timmy2002779

Ja, habe ich ja nicht behauptet. Ich finde es aber schön wenn man das Pflegekind wie als sein eigenes ansieht und dementsprechend dessen Kind auch als Enkel.

Nein, irgendwie nicht. Ausser ich hötte das Sorgerecht, aber dann wäre es ja kein Pflegekind

timmy2002779
Beitragsersteller

Realitisch👍🏽

Es gab schon immer die sogenannten Nenn-Tanten, Nenn-Onkels usw. Warum nicht den Nenn-Opa, die Nenn-Oma? Wenn man ein gutes Verhältnis zueinander hat, ist das doch eine schöne Sache.

Nein. Ich würde auch 1 Pflegekind nicht als mein Kind ansehen

timmy2002779
Beitragsersteller

realistische Einstellung. Heißt ja dann nicht dass man das Kind eventuell trotzdem nicht mag. Das sollte man immer unterscheiden können