Würdet ihr das eurem 12 jährigem Kind erlauben?

Das Ergebnis basiert auf 27 Abstimmungen

Ja, würde ich 81%
Nein, würde ich nicht 15%
Anders.. 4%

16 Antworten

Ja, würde ich

Natürlich. Wenn es schulisch keine Auswirkungen hat und auch mit dem restlichen Wochenplan (der Familie) harmoniert, dann sehe ich das sehr positiv.

Denn etwas Verantwortung zu übernehmen, ist in diesem Alter sogar sehr lehrreich für das Erwachsenwerden.

Auf ihrer ersten Tour würde ich meine Tochter allerdings begleiten.

Ja, würde ich

Klar, habe es damals schon mit 11 gemacht.

Sophia749
Beitragsersteller

Ich machs auch schon seitdem ich 9 bin, sehe da kein Problem, aber viele schon, was ich irgendwie nicht verstehe.

FKK488  24.02.2024, 23:21
@Sophia749

Es könnte im schlimmsten Fall Ärger geben wegen Versicherung bla bla bla. Aber mir persönlich ist es egal.

Ja, würde ich

Ja, ich würde das Engagement schätzen und auch vertrauensvoll die Tätigkeit meiner Tochter zutrauen.

Die Schule darf natürlich nicht darunter leiden.

Aber man darf seinen Kindern schon auch etwas Vertrauen schenken.

Nein, würde ich nicht

Ich kann mich nicht selbst dafür bewerben und dann mein kleines Kind losschicken. Wenn es alt genug dafür ist, dann kann es so einen Job gerne übernehmen. Aber den Arbeitgeber anlügen/betrügen geht gar nicht - wie und welche Versicherung soll denn dafür aufkommen, wenn ein Unfall passiert?

Sophia749
Beitragsersteller

Hier wo ich es mache, sind es 3 Straßen, eine kleine Siedlung. Da passiert nichts, und wenn doch, hätte das auch bei meinem täglichem Spaziergang passieren können. Meine Meinung.

Sarah3333  24.02.2024, 23:21
@Sophia749

Ich finde die Einstellung ziemlich leichtsinnig. Es könnte eine Hundebegegnung schlecht laufen, ein Raser oder Fahrradfahrer unachtsam sein oder eine gebrechliche Person verletzt werden. Ich bin nicht ängstlich oder unrealistisch vorsichtig, aber ich habe schon manches gesehen und erlebt.

Sophia749
Beitragsersteller
@Sarah3333

Kann ich nachvollziehen, aber das kann wie gesagt immer passieren. Und eigentlich ist es ja auch gut, wenn das Kind früh lernt, mit Geld umzugehen.

Ja, würde ich

habe ich auch mal gemacht, bei schönem Wetter trifft man auch viele Leute, aber wenn es Regnet oder Schneit und kalt ist verflucht man es

m

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung