Sanitäter und Schule?

3 Antworten

Nein, als Schulsanitäter*innen dürft ihr niemandem im Intimbereich berühren oder nachschauen. Grundsätzlich sollte bei euren Einsätzen eine Lehrkraft dabei sein

Jaiden133744549
Beitragsersteller

okay also

  1. bei nicht jedem Einsatz der schulsanitöter ist eine Lehrkraft dabei vorallem da wir sowas selber können.
  2. wo finde ich die rechtlinien dazu?
  3. wenn die Patienten es doch wegen schmerzen erwünschen dann darf ich es doch nachgucken solange ich Maske und Handschuhe trage?
Monschi79  10.12.2023, 00:12
@Jaiden133744549

Nein, du bist kein ausgebildeter Sanitäter und ja, es muss ein Lehrer dabei sein. Ihr sollt nur unterstützen.

Bitte fragt dazu in eurer Schule. Die sollten euch das eigentlich beibringen.

Jaiden133744549
Beitragsersteller
@Monschi79

Ich bin ein ausgebildeter schulsanitäter falls du dass meinst wir leisten die erste Hilfe bevor vielleicht sogar ein RTW kommen sollte wir brauchen nur die Unterschrift der Lehrer am Ende des Einsatzes die machen dabei nichts

Monschi79  10.12.2023, 00:20
@Jaiden133744549

Dann handelt deine Schule fahrlässig. Ein Schulsanitätsdienst ist kein ausgebildeter Sanitäter der km RTW sitzt. Ihr könnt Pflaster kleben, ein kühlpad holen, Seitenlage machen,.den RTW rufen. Mehr nicht.

Jemandes Intimbereich anzusehen ist nicht euer Bereich, auch wenn das deine Fantasie stimulieren mag. Lebe deine Perversionen woanders aus.

Leax14x  09.12.2023, 22:47

Dann kann das auch direkt die lehrkraft machen und wenn die schüler damit einverstanden sind dann fällt mir kein grund ein es nicht zu dürfen wenn ich jemanden fragen ob er meinen intim bereich sehen möchte und er sagt ja dank darf er das ja sehen

Monschi79  09.12.2023, 22:50
@Leax14x

Es gibt Richtlinien für Schulsanitätsdienste. Sich den Intimbereich eines Schülers anzuschauen darf weder Lehrer noch Schüler.

also wenn die schon zu euch kommen und im intim bereich was haben dann frag halt nach wenn die ja sagen dann guck nach aber ob du dich so gut damit auskennst das du da wirklich rat geben kannst weis ich auch nicht

In der Regel gilt ja sowieso: Erstmal fragen.

Und wenn die das bei den Mädchen macht, sehe ich kein Problem warum du das nicht bei den Jungs machen darfst, so ist beides abgedeckt.

Jaiden133744549
Beitragsersteller

Ja…. Dass Problem ist ja es ist an den geschlechts Organen und ich meinte damit ob es in Ordnung sei wenn der Junge es erlaubt dass ich es dann auch behandel

Fragenwuerfel  09.12.2023, 22:25
@Jaiden133744549

Ja, sag ich doch. Warum sollte denn ein Mädchen die Mädchen behandeln dürfen aber du als Junge nicht die Jungs? Wenn die sich weigern, ist das ja in Ordnung, aber wenn die nichts dagegen haben kannst du es ja machen. Sehe den Unterschied da nicht. Wobei ich mir zu 100% sicher bin, dass die meisten Jungs in dem Alter nicht reif genug sind um jemanden da ran zu lassen.