Würdet ihr das Auto als Neuwagen kaufen oder nicht(lohnt sich Neuwagen)?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe noch nie einen Gebrauchtwagen gekauft, sondern immer nur Neuwagen. Warum? Weil ich dann jedes Detail im In- und Exterieur selbst aussuchen und alle Extras, die mir vorschweben, selbst bestimmen kann. Dann habe ich das meinem Geschmack und meinen Bedürfnissen optimal angepaßte Auto. Bei einem gebrauchten Fahrzeug muss man immer irgendwelche Abstriche machen.

Ich würde aktuell überhaupt kein Auto kaufen. Wir haben 2 Leasingfahrzeuge für je 2 Jahre, immer im Wechsel. So steht jedes Jahr ein neuer Wagen auf dem Hof mit Garantie.

Mehr Geld wie beim Neuwagenkauf kann man kaum verbrennen, lieber Jahreswagen

Kommt drauf an wie lange du den Wagen fahren willst. Wenn du 10 bis 15 Jahre damit fährst, dann passt finde ich einen Neuwagen. Wenn du aber unterwegs Kinder kriegst und ein größeres Auto brauchst nach 5 Jahren dann lohnt sich ein Neuwagen nicht.

Nee. Ein Neuwagen hat einen viel zu hohen Wertverlust, schon allein wenn du damit vom Hof des Händlers fährst.

Ich kauf nur Tageszulassung, Vorführwagen oder Jahreswagen. Neuwertig und ein gutes Stück günstiger als ein Neuwagen